Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele für August 2017

Microsoft hat mittlerweile die Games with Gold für den August 2017 bestätigt: Ab dem ersten August könnt ihr direkt mit „Slime Rancher“ an der Xbox One loslegen. Für die Xbox 360 gibt am Monatsanfang wiederum der Titel „Bayonetta“ seinen Einstand. Das Actionspiel von Platinum Games ist auch heute noch einen Blick wert und erschien erst kürzlich als PC-Version mit 4K-Unterstützung.

Ab dem 16. August ist es euch wiederum möglich für die Xbox One ohne Mehrkosten „Trials Fusion“ zu zocken. Für die Xbox 360 haut Microsoft hingegen das Spielchen „Red Faction: Armageddon“ raus. Vorausgesetzt ist natürlich jeweils,  dass ihr ein aktives Abonnement von Xbox Live Gold unterhaltet.

Wer eine Xbox One besitzt, hat doppelt Glück: Natürlich könnt ihr die Games für die Xbox 360 nämlich dank Abwärtskompatibilität auch an der neueren Microsoft-Konsole zocken.

Zu beachten ist, dass zeitgleich zum jeweiligen Einstand der neuen Titel die Games with Gold aus dem Juli das Angebot verlassen. Wollt ihr jene also später noch zocken, solltet ihr sie zumindest noch rechtzeitig eurer Sammlung hinzufügen. Dann könnt ihr sie auch später noch herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Unglaublich aber wahr: PSN hat diesen Monat mal weit aus mehr zu bieten. Just Cause 3 und noch 2 weitere Games für die PS4. Selten, aber es passiert mal 🙂

  2. Die PS+ Games für August sind auch schon bekannt übrigens. Just Cause 3 und Assassins Creed 3: Freedom Cry (PS Vita und PS3 weiß ich jetzt gerade nicht)

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.