Xbox Game Pass erlaubt euch für eine monatliche Gebühr auf ein bestimmtes Repertoire an Spielen zuzugreifen. Im Grunde hat Microsoft damit für die Xbox One eine Art Spiele-Flatrate eingeführt. So fügt das Unternehmen dort auch automatisch alle selbst vertriebenen Games hinzu – etwa zuletzt auch „State of Decay 2„. Für den Juni 2018 haben die Redmonder nun allerlei Neuzugänge für das Angebot bestätigt.
So stoßen im Juni beim Xbox Game Pass folgende Games hinzu:
- „MotoGP 17“
- „Mega Man Legacy Collection“
- „The Technomancer“
- „Wasteland 2: Director’s Cut“
- „Disneyland Adventures“
- „Next Up Hero“
„Next Up Hero“ wird im Verlauf des Junis seinen Einstand geben. Alle anderen Games könnt ihr bereits ab dem 1. Juni via Xbox Game Pass beziehen. Mir persönlich hat speziell „Wasteland 2: Director’s Cut“ gut gefallen. Es handelt sich dabei um ein recht traditionelles Rollenspiel aus isometrischer Perspektive mit taktischen Kämpfen. Die meisten von euch werden sich durch die postapokalyptische Welt unweigerlich an die Spiele der Reihe „Fallout“ erinnert fühlen. Eigentlich war aber das erste „Wasteland“ eine der wichtigsten Inspirationsquellen für das erste „Fallout“.
Habt ihr den Xbox Game Pass abonniert, so steht euch der Zugang ab dem 1. Juni auf die genannten Spiele frei – bis auf „Next Up Hero“, das wie gesagt etwas später folgt.
