Xbox Game Pass: 1-Euro-Aktion beendet

Microsoft hat sein 1-Euro-Testangebot für den Xbox Game Pass Ultimate und den PC Game Pass eingestellt. Das Testangebot war seit vielen Jahren verfügbar, mit kurzen Phasen, in denen es in einigen Märkten nicht immer verfügbar war, und nun scheint Microsoft stattdessen neue Werbeaktionen in Betracht zu ziehen.

»Wir haben unser früheres Einführungsangebot für Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass eingestellt und evaluieren verschiedene Marketingaktionen für neue Mitglieder in der Zukunft«, sagte Kari Perez, Leiterin der globalen Kommunikation bei Xbox, in einem Statement gegenüber The Verge.

Die 1-Euro-Probeaktion ermöglichte es Nutzern, sich für einen Monat bei Xbox Game Pass anzumelden, bevor das volle Xbox-Game-Pass Ultimate-Abonnement für 12.99 Euro pro Monat oder 9,99 Euro pro Monat für das PC- oder Konsolen-Abonnement in Kraft trat. Es war eine nette Möglichkeit, den Dienst auszuprobieren. Mal schauen, was Microsoft da jetzt so plant – und vor allem, wann das Familien-Abo mal nach Deutschland kommt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wie immer geil „wir evaluieren verschiedene Marketingaktionen für neue Mitglieder“ der brave Nutzer der seit Jahren im Abo ist bekommt wie immer keine Vergünstigungen. ist ja aber leider überall das gleiche.

    • Warum will man etwas vergünstigten, wenn es doch schon der günstigste Service ist?
      Gold, Ultimate Console & PC + Cloud….
      Also wer sich jetzt wirklich über den Preis aufregt, hat einen an der Waffel.

  2. ist davon auch der Umwandlungsprizess betroffen?
    d.h. funktioniert die Umwandlung von Gold nach Ultimate noch immer (dann natürlich einmalig für die vollen 13 Euro?)

    • nein

      Dieser Schritt verdächtigt tatsächlich einen möglichen Release von Ubisoft+ ins Game Pass

      • auf was bezieht sich das nein „nein“ .

        Aber ja, die Vermutung habe ich auch. Bin auf jeden Fall nicht abgeneigt;)

  3. Das mit dem 1€ ging aber auch nur alle 6 Monate. Egal, es gibt noch genügend Möglichkeiten zu sparen, wie z.B. das Gold-Upgrade oder Keyshops.
    Aber warum ist im PC-Pass EA-Play mit drin und im Konsolen-Pass für das gleiche Geld nicht? Damit sich Ultimate besser verkaufen lässt, schon klar.

  4. Dreameline68 says:

    Ich finde eher nervig, dass man im Bezahlvorgang nirgends mehr die Möglichkeit hat, mehr als 1 Monat zu buchen. Ich steh nicht auf Monatsabos, ich bezahl gern im Voraus für grössere Zeiträume. Und NEIN ich will diese Prepaids weder im Laden kaufen – ich kaufe nur nur noch Lebensmittel nicht online! – noch bei Amazon oder anderen online Diensten erwerben. Ich erwarte so eine Zahlungsmögichkeit einfach dort, wo ich sie auch nutze: Im Xbox Shop. Einzige Möglichkeit derzeit ist das Umwandeln von rewards Punkten in 3 Monats Prepaid (Achtung : NIEMALS Rewards Punkte in Geld umwandeln, das Geld-Guthaben verfällt super schnell, amsparen also nicht möglich und damit kannn man wie gesagt keine gösseren Zeiträume vorauszahlen)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.