Anzeige

“Works with Sonos”: Neues Firmware-Update der „Onkyo Pioneer Corporation“

Die „Onkyo Pioneer Corporation“ veröffentlicht ein neues Firmware-Update für ausgewählte Receiver ihrer Marken. Das Update integriert die sogenannte “Volume Pass-Through-Funktion” von Sonos und bietet dem Nutzer die Möglichkeit, die Lautstärke der Heim-Anlage zentral über die Sonos-App zu steuern. Manuelles Voreinstellen unterschiedlicher Volume-Presets und Probleme mit unterschiedlichen Lautstärkereglern gehören mit dem Firmware-Update daher der Vergangenheit an. Die Sonos-App ermöglicht es, die Lautstärken der ausgewählten Onkyo- und Pioneer-Receiver zentral mit nur einem Klick über Smartphone, Tablet oder PC zu steuern.

Die folgenden Modelle werden automatisch mit der neuen Funktion ausgestattet:

Onkyo-Modelle 

TX-NR696

TX-RZ740

TX-RZ840

Pioneer-Elite-Modelle

VSX-LX304

VSX-LX504

SC-LX904

SC-LX704

Informationen zum Update findet ihr für Onkyo hier und für Pioneer da.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das ist doch mal Nett, nachdem man für den Sonos Port den HDMI Anschluß zur zentralen Steuerung des Amps „vergessen“ hat.

    Ein „Sonos Port“ wird aber zusätzlich benötigt wenn ich das richtig gelesen habe oder ?

    Leider ist das Portfolio von Pioneer nach oben Hin etwas komisch, ein 900€ Gerät (lx504) ohne das Pro Einmesssystem.

  2. Leider meiner Erfahrung nach nicht zu gebrauchen, wenn mit dem Firmware Update nicht auch eine Lösung für das stand by Problem gefunden wurde.
    In der Vergangenheit war es so, dass man zwar über die Sonos App und angeschlossenem Sonos Connect bzw. Port den AV Reciever „wecken“ konnte, dieser aber nicht automatisch wieder in den stand by ging wenn keine Musik mehr abgespielt wurde.

Schreibe einen Kommentar zu Pierre Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.