WordPress: Theme-Tipp und schöner kommentieren

Moin zusammen. Relativ neu ist das dreispaltige Theme Alpen3Column von CodeScheme. Sieht standardmäßig schon schick aus und lässt sich leicht anpassen. Demo gibt es hier und den Download da. Falls also jemand in der Richtung was sucht – ich habe es erst gestern jemandem weiter empfohlen. Screenshot:

Zweiter Teil – zum kommentieren – die WordPress-Macher haben IntenseDebate gekauft – ein System, welches man in Blogsysteme einbauen kann um schöner zu kommentieren. Kommentare können so verfasst werden, dass man sieht, wer auf welchen Kommentar antwortet (Comment Threading). Hatte das System erst neulich in Aktion gesehen – was mir nicht gefiel: die Kommentare liegen extern – in fremden Händen quasi. Würdet ihr eure Kommentare extern verwalten lassen? Laut Webseite wird gerade am Serverumzug & Co gebastelt. Es soll möglich sein, Kommentare zu im- und exportieren. Wer will kann jetzt versuchen an eine Einladung zu kommen. Überlegung meinerseits: dann dürfte auch Akismet zur Spambekämpfung wegfallen, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Das Theme wäre echt mal ne Überlegung wert, wenn ich mal wieder Langeweile hab! =D
    Bezüglich der Kommentare finde ich es besser, wenn es aufm Server bleibt, wo auch der Blog ist. Sollte der Service mal ausfallen, ist man geliefert.

  2. ich hätte gerne eine Theme die dunkel ist, also
    in Farben schwarz / blau / rot
    aber mit Widgets unterstützung!

    hat jemand da was?

  3. Moin Caschy,

    ich finde den Antispam-Ansatz von den Jungs von F!XMBR ganz interessant: Unter anderem die wp-trackback.php umbenennen und die Trackback-URL ändern. Botspam dürfte so doch ziemlich außen vor bleiben, oder?

    Bestes.

  4. Na aber mal Danke für das Theme, hab’s bei uns gleich mal umgesetzt 🙂

  5. hallo!
    na das Theme gefällt mir ja auf Anhieb und musste es gleich testen, nur purzeln bei mir die Beiträge ineinander http://img126.imageshack.us/my.php?image=testthemena2.jpg

  6. Hallo Caschy,

    kann es sein, dass das zweite „hier“ falsch verlinkt ist?

  7. Also beim 2ten Link kommt wirklich ein anderes Theme: … liegt wohl daran, dass es eine Demoseite ist, wo man mehrere Themes testen kann, bei dir ist warscheinlich noch das letzte für diese Seite gespeichert 😉

  8. Kurios – setzt wohl n Cookie. Bei mir werden die Alpen angezeigt. Nun ja – mal weg editieren oben 😉

  9. Die Kommentare auszulagern find ich nun wirklich nicht prickelnd… im übrigen gibt es für Comment Threading imho auch schon andere Plugins die ähnliches schon jetzt für WP umsetzen. Da würd ich eher da mal gucken.

  10. Dein Tipp war gold wert, den Eintrag habe ich letztens schon direkt hier auf der Seite gesehen. Nutze es nun für ein anderes Projekt, welches aber noch mit htaccess Schutz versehen ist. Echt schönes Theme und hat mir sicherlich den ein oder anderen Euro für ein Premium-Theme gespart.
    Der Code ist auch sehr gut strukturiert, sodass die Änderungen ziemlich schnell umzusetzen sind.