
Klar, täglich fragt man seine Freunde sicherlich nicht danach, wo sie gerade herumlungern bzw. in der Regel reicht dann eine kurze Angabe. Ist man aber z. B. gemeinsam auf einem Festival unterwegs oder trifft sich unterwegs in einer fremden Stadt, kann das Teilen des Standortes es enorm erleichtern, einander im Getümmel zu finden.
Innerhalb der letzten Wochen hat sich der Messenger Wire auch durch viele, kleinere Updates entwickelt. Beispielsweise lassen sich die Benachrichtigungstöne mittlerweile individuell personalisieren, die Weiterleitung von Inhalten wurde erleichtert und es ist möglich, Bilder aus anderen Apps direkt in Wire-Chats hineinzukopieren.
Wie ihr euch aus der Tabelle erschließen könnt, hebt Wire gegenüber anderen Messengern beispielsweise auch hervor, dass die App stets Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Gruppenanrufe anlegt. Falls ihr den Messenger nutzt oder nutzen wollt, solltet ihr jedenfalls zur neuesten Version wechselt. In jener könnt ihr ab sofort (unter Android) das Teilen von Standorten nutzen.
[appbox googleplay id=com.wire&hl=de] [appbox appstore id930944768?mt=8]