WinRar 3.80 kostenlos

Moin Moin zusammen. Über den Packer WinRar brauche ich ja euch eigentlich nichts erzählen, oder? Ich selber bin zwar 7Zip-Nutzer, aber die Diskussion gab es ja hier im Blog schon einige Male. Gibt halt Menschen, die haben sich extrem an WinRar gewöhnt 🙂

Ich mache es dieses Mal kurz und ohne viel Laberei: WinRar haut in Zusammenarbeit mit der PC-Welt Lizenzen für umme raus. Ich selber habe mich testweise mal registriert. Erfolgreich. Der Lizenzschlüssel gilt nur für die Version 3.80. Wie es nun geht? Hier für WinRar registrieren und hier die Version 3.80 von WinRar herunterladen. Kurze Zeit später kommt der Download-Link des Lizens-Keys per E-Mail. Schlüssel herunter laden, doppelklicken (sofern WinRar installiert ist) – fertig. Fröhliches entpacken und so 😉 Ach ja: wer will, der kann mit dieser Version auch vergünstigt die aktuelle Version kaufen. [via CCB]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

101 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    @tux:

    Wenn du mich meinst, dann kannst du das ruhig hinschreiben. Du solltest auch fähig sein, einen Konjuktiv zu erkennen…oder soll ich das beim nächsten Mal für dich extra erwähnen? :mrgreen:

    Außerdem ist das jeweils 40-tägige Nutzen keinesfalls illegal, sondern sogar ausdrücklich erlaubt.

  2. WinRAR ist kostenlos 30 (40?) Tage lang nutzbar. Zitat: „Ohne Lizenz müssen Sie WinRAR nach Ablauf des Tests deinstallieren.“ – MÜSSEN fett gedruckt. Das ist ein rechtswirksamer Vertrag zwischen Hersteller und Nutzer, genau wie der, der dir sagt, dass du dein Windows eben nicht auf 46846 Computern gleichzeitig installieren darfst.

    JürgenHugo:
    Ich meinte allgemein alle, die hier meinen, „kann man ja wegklicken“.

  3. JürgenHugo says:

    Jetzt aber mal eine konkete Frage: wenn man sich eine Lizenz kauft (so überirdisch teuer ist die ja nicht, wenn mans wirklich super findet) – wie lange und für was gilt die dann?

    Für die jeweilige Version (und a,b,c usw.) – oder kann man ab dann auf einem Comp auf „ewig“ das Prog benutzen – auch neuere Versionen? Weiß das einer genau?

  4. Eine Kauflizenz gilt für alle WinRAR-Versionen inklusive aller, die da noch kommen mögen, so lange das nicht geändert wird. Die Anzahl der Computer hängt von der Lizenz ab.

    http://winrar.de/lizenz.php

  5. JürgenHugo says:

    @tux:

    Danke für die Info. 😛

  6. Nett – portabel ist’s ja auch fast (muss noch ein kleines Registry-Tool dafür schreiben), aber wie klein kann man die Installation für den USB-Stick machen?

    Das Formats-Verzeichnis braucht man, wenn man Fremdformate entpacken möchte, klar…
    Die SFX-Dateien für selbstextrahierende Programme… (also außer Default.sfx alles weg)
    Eventuelle *.lng-Dateien für Übersetzungen… (weg)
    Rar und UnRar.exe sind die Kommandozeilenversionen (weg damit)

    Aber jetzt wirds (für mich) schwierig:
    RarExt.dll (hmm…)
    RarExt64.dll (tja ?)
    RarExtLoader.exe (und das?)

    Übrig bleiben bei mir jedenfalls Winrar.exe/.chm, RarReg.key und Default.sfx

    Michael

  7. @Michael, ungeachtet dessen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Du diese „paar Kilobytes“ an Daten wirklich sparen willst/solltest/müsstest, hier ein paar antworten für Dich:

    RarExt.dll – erzeugt die befehle im kontextmenü (datei/ordner rechtsklicken -> datei zum rar archiv hinzufügen usw.)

    RarExt64.dll – siehe oben, halt nur für 64bit-Systeme

    RarExtLoader.dll – läd die obigen beiden DLLs

  8. Prima Tipp – Danke Cashy

  9. Da sich hier noch keiner zu dem vergünstigtem Angebot geäußert hat: Es gab damals schon zahlreiche dieser Aktionen, bei der ich mir auch eine spezielle WinRAR-Version zulegte.

    Die Vollversion, die ein Leben lang gültig ist, bekam ich damals für 17€. Kann nun jede Version (auch 64bit!) uneingeschränkt nutzen. Das Geld war es mir wert, auch wenn 7z sehr gut konkurrieren kann.

  10. Danke für den Hinweis 🙂

    Wie sieht das aus mit Spam-Mails seitens Winrar? Sollte man eine Wegwerfadresse verwenden?

  11. @Tobias: Ich bekomme überhaupt keine Mails seitens WinRAR, bekam auch noch nie eine Art Newsletter. Nur die Bestellbestätigung und den Key.

  12. @tux

    35€ sind echt nicht die Welt. Ich setze hauptsächlich auf Freeware,
    aber Total Commander und WinRAR habe ich mir gekauft.

  13. Was ist eigentlich mit der gewonnenen Winrar-Version, Caschy? 😉

  14. Watt soll damit sein? Haben doch alle Gewinner bekommen.

  15. Vielen Dank für den Tipp!

  16. Stevie: Da bist du eine Ausnahme.

  17. Wer viel packt und Win 7 64 Bit hat ,dem kann ich die Winrar 64 Bit Version empfehlen. Die 64 Bit Version ist 15-20% schneller als die 32 Bit.

  18. Danke für den Tipp.
    Habe auch immer 7zip genutzt. Aber Winrar ist einfach besser im TotalCommander integriert.
    Hab mich richtig gefreut, erleichtert die tägliche Arbeit erheblich.

  19. @Tux0r

    Sind wir ein kleiner Troll?

    Wie illegal lebe ich eigentlich, wenn ich das Programm nach der Testphase einfach deinstalliere und dann wieder installiere um es zu „testen“ ? Bestimmt bin ich dann schlimmer als nen Mörder o_O .

    Das Programm ist nach der Testzeit doch nutzbar, Lizenzverträge sind eh so eine Sache, da sie oft nicht dem deutschen Recht entsprechen. Ich umgehe keinen Schutz oder dergleichen und Feierabend.

    Ahja, nutzt Du auf Deinem Linuxsystem „libcss“ ? Ja?
    Massenmörderraubkopierer 🙂

    Aber danke für den Tip Caschy 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.