Windows 10: App-Installation auf SD-Karten kommt später

Windows 10 steht kurz vor seinem Release und wird auch den günstigen Windows-Tablets neues Leben einhauchen. Das Problem an diesen Tablets: sie kommen oftmals mit sehr wenig Speicher. Kein Problem denkt man sich, immerhin kann man den Speicher mittels SD-Karten erweitern. Das wird auch mit Windows 10 der Fall sein, allerdings ist die Nutzung von Speicherkarten anfangs doch recht beschränkt.

Windows 10

So wird es zum Release von Windows 10 nicht möglich sein, Apps auf der SD-Karte zu installieren. Dieses Feature war geplant, Microsoft hat es wohl aber nicht ganz fertig bekommen und vertröstet auf einen späteren Zeitpunkt. In einem Support-Artikel heißt es dazu:

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]We have actually made the decision to postpone the apps on SD functionality to a later release. While I know this feature excited many of us, we didn’t feel like it was ready for prime time. Our goal is to delight users with everything that we build, and we truly feel that that is what will happen once we have fully built our vision for this feature.[/color-box]

Win10_SD

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich andere Dateien, wie Bilder, Videos, Musik oder Dokumente direkt auf einer SD-Karte speichern lassen. Es geht nur um die Apps, diese müssen ihren Platz vorerst auf dem intern vorhandenen Speicher finden. Dies gilt allerdings auch nur für die Desktop-Version von Windows 10, Windows 10 Mobile wird diese Funktion direkt ab Start bringen, so wie sie seit Windows Phone 8.1 bereits vorhanden ist.

(Quelle: Thurrott)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Schaumer mal was do noch so fehlt beim neuen Windowse 10 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.