Windows im Alltag

Ohne viel Worte. Postkartenautomat auf der Reeperbahn in Hamburg. Zum Glück die Kamera griffbereit gehabt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. hab ich auch schon öfters am bahnhof gesehen
    allerdings ein windows bluescreen 😀

  2. merowinger says:

    ich sag nur „erst ausprobieren, dann bezahlen“ *rofl*

  3. Klappt aber in Hamburg nicht bei allen Sachen – da ist es umgekehrt 😉

  4. Ah Caschy, was haste den auf der Reeperbahn verloren?
    Gib zu, hattest mal wieder ein Buisness-Meeting, wa? 🙂

  5. Ne, ganz normal bummeln und so. Hafenrundfahrt, Panoptikum und noch nen Kollegen besuchen mit anschließender Feierei =)

  6. Auf den Fahrkartenautomaten der Bahn (die ohne Touchscreen) läuft Windows NT.

  7. neulich am Geldautomat habe ich noch WinNT gesehen.

  8. SonicHedgehog says:

    Also größtenteils seh‘ ich bei diesen Automaten dann auch immer ’nen Bluescreen 😛

  9. mich wundert es immer dass oft die normale xp version zu finden ist in automaten und nicht eine abgespeckte FLP oder embedded version.

  10. arbeitet de rkerl dahinter an dem teil?

  11. Windows NT auf einem heutigen Bankautomaten?
    Wissen die denn noch was sie da tun? Ohje!

  12. @OnkelTom:
    Was findest Du daran schlimm? Mittlerweile kümmert sich kein Scriptkiddie mehr um „sowas Altbackenes“ 😉

  13. Also auf „unseren“ Geldautomaten läuft WinXP Pro. incl. Mediaplayer und Messenger… 🙂

  14. Weiß jemand, wie sich ein solcher Automat am besten selbst „bauen“ läßt. Mir schwebt so etwas vor, wo man ein Foto macht und das verschicken kann, wie man es von Weihnachtsmärkten und so kennt. Im Eigenbau und in der Bedienung idiotensicher.
    Also Rechner + Webcam + ???
    Gibt es eine Software die zu empfehlen ist?

  15. Sebastian says:

    Bei einem Praktikum durfte ich in einem lichten Moment bewundern, dass selbst auf der Steuerung von CNC-Drehbänken Windows (XP) läuft.

  16. So langsam glaube ich, das diverse Win-Fehlermeldungen ganz genau auf ein Ding abzielen: Als Fotos ins Blog, denn letztlich ist ja auch das Werbung. Insgeheim ist es bestimmt wegen Vista: Jedermann sieht plötzlich ganz öffentlich Fehlermeldungen von allen Vistavorgängern und kauft schlußendlich diesen Rotz.

    Hehe, so langsam glaube ich mir die Theorie sogar selbst… 😉

  17. Am Fahrkartenautomat bei der KVV (Karlsruher Verkehrs Verbund hat mich vor einiger Zeit ein neu bootendes MS-Dos version 6 überrascht!