Windows 8 rennt auch auf Tegra-Tablets

Windows. Nicht mehr nur auf Intel und AMD zuhause, auch auf zukünftigen Tablets will man vertreten sein. Klar, geht ja auch gar nicht anders. Die Technik entwickelt sich rasant und wenn man nicht aufpasst, dann verliert man ganz dicke Marktanteile an Android, denn das offene System ist nicht mehr nur auf Smartphones zuhause, auch Tablets mit Dockingstation entwickeln sich für den Gelegenheits-Benutzer immer mehr zur Notebook-Alternative.

Neben den bekannten „alten“ Plattformen zeigte man heute Windows 8 auf einer Tablet-Plattform, die auf Nvidias Tegra 3-Plattform basiert. Die Vorstellung von Windows 8 war zwar mehr als kurz, doch sie ließ erahnen, wohin die Reise geht. Bis wir das Ganze allerdings final sehen, wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen, denn beim gezeigten Tablet handelte sich um eine Entwicklerversion.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich renn´ auch, wenn es denn UNbedingt sein muß… – allerdings nicht GAR so schnell.

    Obwohl ich ja ein gutes Kampfgewicht hätte: 62 kg bei 1,82 ergab die letzte „Wägung“. Vieleicht habe ich aber auch schon wieder ein kg „abgespeckt“… :mrgreen:

    Aber mit 60 (und 3 laaangen Schrauben im Bein) da gehe ich lieber HÖCHstens mal „mässich flotter“. Das rennen, DAS überlasse ich lieber so voll durchtrainierten Leuten wie dem Caschy… 😛

  2. Ein Asus Transformer Prime mit Windows 8 und ICS im DualBoot = TRAUM

  3. @ Sandro: kann dir nur zustimmen:)
    Kommt aber sicher Ende des Jahres was in die Richtung; zur Not mit Hilfe von xda;)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.