Windows 8.1 wird schon beworben

Windows 8.1 ist offiziell noch nicht auf dem Markt (ausser für DreamSpark und im TechNet), doch Microsoft lässt es sich nicht nehmen, das am 18. Oktober erscheinende System bereits auf YouTube zu bewerben. Ein 30 Sekunden langer Clip bei YouTube zeigt kurz einmal den Startbutton, der eigentlich kein Startbutton im klassischen Sinne ist, sondern lediglich die Modern UI aufruft. Ebenfalls geht der Clip auf die Möglichkeit ein, die Kacheln in diversen Größen zu nutzen und Apps Seite an Seite zu nutzen. Neben Windows 8.1 kommen ein paar Tage später die neuen Microsoft Surfaces auf den Markt – spannende Zeiten für den Riesen aus Redmond – fly or die.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Das sollte einen nicht wirklich wundern. Das Werbe-TAMTAM von MS ist eines seiner Erfolgsrezepte und wird von vielen anderen Firmen abgekupfert. Die vielen Spekulationen und die Lecks, aus denen immer wieder Infos vorab die Öffentlichkeit erreichen, sind auch nur ein Teil der Strategie.

    Es stellt sich immer nur die Frage, bringt es wirklich was? (mit Ausnahme des Unterhaltungswertes)

  2. Ich nutze das neue „Startmenü“ auf meinem Desktop.
    Endlich eine einfach anzupassendes Startmenü, alle Programm auf einen Blick und nur die Programme die ich hinzufüge werden auch angezeigt.

  3. vielleicht sollte microsoft mal auf seine user hören statt denen irgendwelche bedienkonzepte aufzuzwängen. dann würde sich windows 8 und 8.1 bestimmt auch ohne werbung so gut verkaufen wie windows 7 resp. xp

    windows 8 ist und bleibt ein versuch das ipad mit ios zu kontern. der versuch wird scheitern. und die tatsache, dass sie im gleichen zug die pc-desktop-user geopfert haben, lässt die rechnung doppelt bitter schmecken.

  4. da bin ich auch mal Gespann es sollen auch viele Hauseigen apps ein update gekommen, gerade für mich als windows phone user interessant.

  5. Ich hab jetzt 8.1 seit einer Woche drauf und finde es gut. Der Startbutton ist ein Geschenk – besser als zuvor. Jetzt hat Windows 7 keine Daseinsberechtigung mehr.