Windows 8.1 Update: erscheint am 8. April

Kein verspäteter Aprilscherz: Das Update zum Update – also Windows 8.1 Update – erscheint am 8. April. Das ist das Update, welches Microsoft bereits Mitte März aus Versehen auf die Server gestellt hatte. Ich hatte mir damals die Dateien gesichert und in einem Testsystem installiert. Ihr bekommt Verbesserungen im Bereich der Mausnutzung, so ist zum Beispiel möglich, das System direkt über die Modern UI auszuschalten, rechts oben bekommt Windows 8.1 ein entsprechendes Menü. Ferner lassen sich Modern UI-Apps an die Taskleiste anheften oder über ein klassisches X in der rechten oberen Ecke schließen. Die Auslieferung erfolgt wie immer über das Windows Update und nachher gibt es hier noch im Blog einen kurzen Einblick in das Update.

Microsoft Surface

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. das X in den Apps schließt die App leider nicht komplett… der Tasks bleibt weiterhin offen 🙁
    „richtig“ schließen geht weiterhin nur mit dem „oben anpacken, runterziehen, gefühlte ewigkeiten warten und halten, loslassen“ Dingens…

  2. Freu mich schon auf das Update, sowohl für meinen PC als auch fürs Venue 8 Pro. Besonders das Anpinnen der Metro-Apps an die Taskleiste gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich bis jetzt maximal 2 installiert habe – gibt leider noch nicht so viele brauchbare.

  3. Ist bereits als MSDN-Download verfügbar.

  4. Bedeutet also für jemanden der nur das Windows 8 Iso hat,

    -> 3.1 GB Windows 8.1 und dann nochmal x.xGB für das update ???

  5. @mAtze: Update hat ca. 800 MB. In den MSDN-Donwloads gibt’s jetzt auch Windows 8.1 in den verschiedenen Editionen inkl. Update als iso etc. Derzeit aber nur in Englisch. Die Uploads sind von heute.

  6. Ich habe Windows 8 nun schon seit einigen Monaten auf einem Notebook, aber ich verstehe immer noch nicht, was der Startscreen bedeuten soll, den man sieht, wenn das Gerät hochfährt. Da ist also ein riesiges, buntes Bild und ich muss Enter klicken, um DANN erst mein Bild anzuklicken und mein Passwort einzugeben.
    Ist dieser Schwachsinn mit dem Update dann weg?

  7. @gabriel
    http://skybert.de/?p=318 da gibts einen Weg wie man diesen Lockscreen umgeht und direkt beim Login landet.

  8. @fed
    Danke sehr. Das sind 9 Punkte, bei denen mir als Mac-User schon die Beine etwas zittern (regedit und HKEY_LOCAL_MACHINE klingen übel).
    Werde ich gleich ausprobieren 😉

  9. @Gabriel
    Alternativ nimmst du das Update auf Windows 8.1 das es schon länger gibt. Da kannst du das direkt von Haus aus umstellen, dass du auf dem Desktop landest 🙂

  10. Ich vermute mal, dass erst heute Abend gegen 19 Uhr das Windows 8.1 Update über das Windows Update ausgeliefert wird,