Windows 8.1 Enterprise RTM steht als ISO zum Download bereit

Nicht nur Windows 8.1 für Endanwender steht ab heute zum Download bereit, auch die Windows 8.1 Enterprise RTM steht mittlerweile als ISO-Datei zur Verfügung. Diese Evaluierungssoftware wurde für IT-Experten konzipiert, die Windows 8.1 Enterprise im Auftrag ihres Unternehmen testen müssen. Nach dem Evaluierungszeitraum von 90 Tagen muss man das Betriebssystem auf dem Rechner ersetzen und alle Programme neu installieren. Man kann die Evaluierungsversion nicht auf eine lizenzierte Produktionsversion von Windows 8.1 Enterprise aktualisieren. Für diese Software ist kein Product Key erforderlich.

Surface 2 Pro

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Das Update hat meinen Grafiktreiber zerschossen. Bildschirm schwarz und nur noch abgesicherter Modus möglich. Danke Microsoft

  2. Visual Studio 2013 ist nun auch da…

  3. Ich möchte meinen Rechner komplett platt machen und neu installieren. Habe extra auf Win 8.1 gewartet, jetzt gibt es allerdings noch keine ISO Datei für Win 8.1 und auch die ISO Datei für Win 8 gibt es auf der Microsoft nicht mehr…nur noch Win 8.1 Preview (von dem ich ja aber nicht auf Win 8.1 Final umsteigen kann?!)
    Hat jemand ne Idee wie ich noch an eine Win 8 ISO Datei komme oder sonst einen Workaround?

  4. @Hans: nimm ne dreamspark ISO und gut is.

  5. Funktionieren denn die AVM-Wlan USB Sticks denn zwischenzeitlich mit win 8.1 ?

  6. Aber die Installation von 8.1 per ISO funzt dann doch nicht mit dem 8er Key, oder?

  7. Hmm.. Installation funktioniert wohl nur, wenn die Eigenen Dateien auf der gleichen Patition wie Windows liegt. Bei mir bricht er die Installation ab, weil diese auf D: statt wie Windows auf C. liegt…. Super

  8. Was ist eigentlich mit der Enterprise Version wird es da auch ein normales Update geben oder muss ich mir das dann neu kaufen ?