Windows 7 Ordnersymbole ändern

Schicke Sache. Die Freeware Folderico zum Ändern von Ordnericons hatte ich ja bereits mal vorgestellt. Leider lief die Software nur unter Windows XP und Vista. Bisher. Jetzt ist Folderico 4.0 RC1 erschienen und mit dieser Version könnt ihr auch unter Windows 7 die Ordnersymbole ändern.

Vielen Dank an Stephan via Twitter für den Tipp!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. ich war bis jetzt XP nutzer und hatte da Icolor Folder.
    Oder ich war Mac Nutzer, der Mac kann das von haus aus, die Ordner einfärben.
    Unter Windows7 suche ich noch eine möglichkeit, bei Grafischen Arbeiten, und Projekten ist das absolut genial mit bunten Ordnern (orange ist immer material, rot ist final, etc)
    Ich habe FolderIco getestet und finde es eine echt nette sache, aber leider habe ich unter Win7 HomePremium 64bit KEIN Contextmenu eintrag. dann brauch ich es nicht weil dann kann ihcs auch über die eigenschaften ändern.

    Hat es sonst schon jemand auf 64bit getestet?

  2. 64bit version ist in Arbeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.