WinAmp.com: Umbauarbeiten laufen an

Die Geschichte rund um WinAmp haben wir wohl alle mitbekommen. AOL wollte den beliebten Player und den Streaming-Dienst Shoutcast einstellen, eine Protestwelle schwappte durch das Netz und letzten Endes wurde der Dienst von Radionomy gekauft. Steile Ansage: „Wir entwickeln weiter!“. Bereits jetzt hat man die WinAmp.com-Seite umgebaut und ihr ein – ich sage es mal so – neues Design verpasst.

Bildschirmfoto 2014-01-31 um 22.03.58

Über die Webseite lassen sich schon erste Playlisten zu diversen Radiosendern abrufen, die Downloads zu WinAmp für Windows, OS X und Android verweisen derzeit noch in das Forum. There’s more coming soon – so das knackige Versprechen, bleibt zu hoffen, dass da was passiert. Auch in Zeiten von Cloud und Co erfreuen sich gute Player großer Beliebtheit. Übrigens: klickt mal auf den Hintern des Lamas auf der WinAmp-Seite 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wenn das weiter so geht, kann es ja nur besser werden.
    Die Website gefällt mir nämlich schonmal außeroderntlich gut 🙂

  2. Klickt dem Lama mal auf den Hintern. 😛

  3. Ich hab was tolles entdeckt! Klickt mal auf den Hintern des Lamas 😛

  4. Also auf einem 27″ Bildschirms sieht die Webseite mit dynamischer Seitenbreite bescheuert aus 😉

  5. Wäre ja schön, wenn es Winamp dann auch endlich mal für Linux geben würde. 😉

  6. Ich bin inzw. bei PowerAmp angelagt und nutze Winamp nicht mehr. Allerdings kaufte ich mir mal den Pro Schlüssel. Nach dem Aufkauf habe ich es mir noch einmal installiert. Der Play Store zeigt aber nicht mehr den Pro Schlüssel an. Und das entsprechende in-app Menü ist quasi ein dead link. Hat jemand ne Ahnung, wie die künftig mit „Käufern“ der bisherigen Winamp Version verfahren?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.