Wheres my Droid? Lautlose Androiden finden

Boah – kennt ihr das: das Handy mal wieder auf lautlos gestellt und irgendwo hingelegt? Danach sucht man wieder wie ein Bekloppter das Gerät. Total nervig. Ich versuche zwar immer, meinen Geräten einen festen Ort in meiner Bude zuzuweisen, aber ihr wisst ja wie es ist: da gibts mal ein Bierchen und schwupps – findet man am nächsten Tag das Handy nicht mehr (suche immer noch meine nagelneue Apple Remote nach der letzten Party!).

Sofern euer Akku noch nicht leer ist und euer Gerät ein Android ist (HTC Magic, Motorola Milestone oder HTC Desire zum Beispiel), gibt es Hilfe in Form einer kostenlosen App. Diese nennt sich Wheres my Droid und funktioniert wie folgt: nach der Installation legt ihr ein Startwort fest. Bekommt der Androide dann eine SMS mit besagtem Wort, so dudelt er seinen Klingelton. Auch wenn er vorher auf lautlos gestellt war. Des Weiteren kann man das Gleiche für die Aktivierung des GPS-Dienstes tun. Ihr bekommt dann die Koordinaten des Androiden. Klasse Sache – aber nicht mit Prey vergleichen / verwechseln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Habe mein Handy zwar noch nie verlegt, aber dennoch eine praktische App, die ich mal testen muss.

    Danke für den Tipp!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.