Nachdem André an dieser Stelle über das November-Update der App WhatsOnFlix? berichtet hatte, gab es allerlei Kritik am Modell und vor allem Funktionsumfang der App. Zu wenig Zusatzcontent für Käufer der Premium-Version und keine Funktionen, die es in anderen Apps nicht schon so oder so ähnlich gibt.
Doch nun informierte uns der Entwickler von WhatsOnFlix, Sven Ziegler, darüber, dass er jüngst Version 1.0 sowohl für Android-, als auch iOS-Nutzer der App veröffentlicht und diese um ein paar interessante Neuerungen erweitert habe.
So gibt es nun unter anderem die zwei neuen Bereiche „Beliebt (Top10)“ und „Merkliste“, letztere dient natürlich als Favoriten-Lagerplatz. Wie Sven informiert, handelt es sich bei vielen der neuen Funktionen vorrangig um Wünsche aus der Community. Wer sich die Premium-Variante der App für 4,49 € leisten möchte, der bekommt nun auch ein paar zusätzliche Funktionen spendiert, darunter:
- Titel mehrzeilig anzeigen, ggf. inklusive Jahr
- Nur Titel in deutscher Sprache anzeige
- Titel unterhalb einer gewissen Bewertung ausblenden
- Erweiterte Serien-Informationen in der Übersicht anzeigen
Doch auch die App-Navigation habe sich noch einmal verbessert, so wurden unter anderem die Tabs wieder entfernt. Titel, die in Kürze aus dem Programm von Netflix entfernt werden, sind nun in der App speziell gekennzeichnet. Ebenso habe sich die Community einen schwarzen Ladebildschirm gewünscht, dem sei man nun auch nachgekommen.
