
Es gibt wieder einmal Neuerungen bei WhatsApp. Wie WhatsApp in einem Blogpost mitteilt, wird es Änderungen bei der Weiterleitung von Nachrichten geben. WhatsApp sei als Tool für private Nachrichten gedacht. Durch die Möglichkeit, Nachrichten mehreren Chats gleichzeitig weiterzuleiten, ist das aber nicht immer gegeben.
Man wird nun die Anzahl der möglichen Weiterleitungen reduzieren. In Indien wird es sogar ein spezielles Limit geben, dort werden viel mehr Nachrichten und Bilder weitergeleitet als anderswo. Dort wird eine Limitierung auf 5 Chats getestet, außerdem der „Quick Forward“-Button bei Nachrichten entfernt, die Medien enthalten.
WhatsApp geht davon aus, dass man mit diesen Maßnahmen wieder ein Stück näher an das rückt, für was WhatsApp einmal gedacht war: Eine private Messaging-App. Des Weiteren gibt es eine neue Seite mit Sicherheitstipps von WhatsApp. Auf dieser erklärt WhatsApp leicht verständliche diverse Funktionen. Zum Beispiel wie man seine Account-Info anfordert, Nachrichten aus Chats löscht oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Kann man ruhig mal einen Blick drauf werfen, gerade wenn man WhatsApp nur nutzt, ohne sich weiter mit Einstellungen oder anderen Dingen zu beschäftigen. Die neue Seite findet Ihr an dieser Stelle.