WhatsApp: Geschäftskunden können ihre Werbeanzeigen besser überblicken

WhatsApp plant wieder eine neue Option für Business-Nutzer: Die erhalten ein neues Tool, um ihre Werbeanzeigen besser zu verwalten. Ab der Android-Beta 2.22.14.11 soll dieses Feature bei einigen Business-Kunden bereits eintrudeln. Es wird aber mal wieder in Schritten verteilt, dürfte also noch nicht alle Anwender erreichen.

Es wird dann in WhatsApp einen neuen Tab geben, der mit „Advertise on Facebook“ überschrieben ist. Dort könnten Geschäftskunden dann geschaltete Werbung mit Details betrachten. Allerdings befindet sich die Funktion immer noch im Überarbeitungsprozess. Daher sehen Business-Nutzer auch noch nicht allzu viele Details – vielmehr nur eine Liste der Anzeigen, die für „Click to WhatsApp“ konfiguriert worden sind.

Mal sehen, wie WhatsApp das Ganze noch ausbaut. WABetaInfo geht davon aus, dass innerhalb der nächsten Wochen mehr und mehr User von WhatsApp Business in den Genuss kommen.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten, wir kennzeichnen ihn daher als Werbung. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.