WhatsApp für Android: Neue Version bekommt eigene Emojis

WhatsApp ist in einer neuen Betaversion für Android erschienen. Benutzer des beliebten Messengers bekommen mit der neuen Betaversion von WhatsApp einen ersten Blick auf das, was in den letzten Monaten von den Designern bei WhatsApp gestaltet wurde: Neue, eigene Emojis des Anbieters. WhatsApp geht also den Weg, den auch andere Anbieter wie Facebook und Twitter gegangen sind und nutzen ein eigenes, angepasstes Emoji-Set in der App.

Schaut man genau hin, so wird WhatsApp natürlich nicht eine Ähnlichkeit zu den Apple-Emojis abstreiten können, allerdings hat man tatsächlich auch eigene Arbeit hineingesteckt. Dennoch sind die Änderungen nicht so groß, dass es zwingend so auffallen würde, dass die Nutzer aus allen Wolken fallen.

Falls ihr die Betaversion von WhatsApp für Android nutzt, dann schaut doch selber einmal rein und entscheidet dann, ob ihr große Unterschiede seht. Die Betaversion von WhatsApp kann man ganz normal über den Play Store von Google beziehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

24 Kommentare

  1. Finde die man davor hatte, waren besser… Finde die jetzt total hässlich

  2. Manche waren vorher besser, manche sind es jetzt

  3. d.h. dass in Zukunft die iOS Nutzer und Android Nutzer leicht andere Emojis sehen werden? Das wäre ja nicht so toll…

  4. Meist einfach nur spiegelverkehrt zu den aktuellen Emojis…

  5. nervt ohne Frage!

  6. Finde ich optisch nicht so schön, aber gut wird man sich wohl daran gewöhnen müssen an die hässlichen Dinger.

  7. Ich wüsste da eine ganze Reihe von wesentlich wichtigeren Baustellen denen sich die whatsapp Entwickler mal annehmen sollten, als irgendwelche neuen Smileys.

  8. Wieso steckt man da Arbeit hinein? Das interessiert doch kaum jemanden. Wie wäre es mal ähnliche Features wie Telegram mit ihren Bots anzubieten?

  9. dfsdfsdddfsf says:

    Naja, typisches Geheule jetzt von 99% der Leute. Aenderungen machen Angst und das Geheule ist gigantisch. Nach 2 Wochen interessiert es keine Sau mehr. Wie war das damals mit dem Redesign von Facebook (mimimii ich verlasse facebook!) oder google, twitter, iOS redesign, etc etc

    Ich verstehe nicht, wie Leute, die staendig heulen, das noch nicht verstanden haben.

  10. Jens Neubarth says:

    Um welche beta geht’s hier? Als Nexus 7 Nutzer muss ich Alternativen zum playstore nutzen. Bei 2.17.364 von APK mirror sehe ich jedenfalls nix neues.

  11. @Jens: Das ist die richtige Version. Die Unterschiede sind aber nicht groß.

  12. Ohne Witz diese Smileys sind scheiße hässlich

  13. Ich falle aus allen Wolken! Die „alten“/originalen Emojis sind viel besser, zudem warum wurden sie geändert? Die waren schön, die waren toll. *Die sind schön, die sind toll! Ich Update mein WhatsApp einfach nicht um sie zu behalten 🙂

  14. Ich finde diese Emoticons besser als die, dir es bei WhatsApp davor gab, hoffe jedoch immer noch auf eine Option die System-Emoticons zu benutzen.

  15. Ich stimme den anderen hier komplett zu. Hässliche Emojis. Die Tiere und Pflanzen sind gut gelungen. Das wars. Warum verliert whatsapp immer mehr Originalität?

  16. Whatsapp hat schon „immer“ eigene, eingebaute Emojis gehabt. Ich flashe mir immer die von emoji one aber für whats app braucht man entweder eine mod Version oder ein substratum theme.

  17. Boah…die Emojis sind so heftig hässlich

  18. Nathalie D. says:

    Die neuen emojis sind nur hässlich und ich kenne niemanden dem sie gefallen…große Enttäuschung über Whatsapp! Habe jetzt extra im Internet gesucht um auf einer Seite meine Meinung zu äußern. Die alten war genauso dass die hinter der zu verschickenden Nachricht das Gefühl…die Emotion! ausdrückten. Die Neuen sind ironisch bzw. häßlich! Ich möchte die alte Version zurück…bitteeee!

  19. die neuen Emojis sind unsympatisch! Bitte ändert das sofort wieder! Wenn abkupfern, dann bitte richtig!

  20. natürlich gibt es viel Wichtigeres auf der Welt…Ist schon klar! Aber trotzdem frage ich: wie konntet ihr nur die süßen Emojis so unsympatisch abwandeln? Ich werde sie so nie mehr verwenden! 🙁

  21. Meine Güte sind die hässlich!

  22. So ein Mist!
    Aber die wichtigen Weißwürst sind immernoch nicht dabei!!!

  23. Leider könnte ich kotzen. Fast alle Smileys haben eine vollkommen überflüssige Zunge im Maul und wirken einfach nur noch dumm. Gerade mein heiliger Herzaugen-Smiley sieht aus, als wäre er geistesgestört mit dieser Zunge, den gebleckten Zähnen und diesen aufgeblasenen Herzaugen. Ich möchte die alten Emoji wieder haben!!!

  24. istdochegal says:

    die neuen emojies sind total hässlich und iich glaube ich bin nicht die einige die ,die alten emojies wieder kriegen will :/

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.