WhatsApp für Android: Ab sofort bis zu 100 Bilder / Videos auf einmal senden

Ich hatte es schon aufgegriffen, als es in der Beta aktiviert wurde: Ihr könnt über den Messenger WhatsApp mittlerweile bis zu 100 Bilder / Videos parallel an jemanden senden. Zuvor war dies auf 30 Dateien begrenzt. Derzeit funktioniert das aber nur in der Android- und noch nicht in der iOS-Version, wenn man dem Changelog Glauben schenkt.

Der Rest des Changelogs zur Stable-Version für Android ist übrigens eher verwirrend, denn etwa die Möglichkeit Avatare zu erstellen und als Sticker oder Profilbild zu verwenden, ist schon länger aktiv. Ansonsten vermerkt WhatsApp als neu, dass ihr beim Verschicken von Dokumenten Bildunterschriften nutzen könnt und längere Gruppenbeschreibungen / Gruppenbetreffe einbinden dürft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ich würde ja an der Stelle „Aber Messenger X kann es eh besser“ schreiben, aber besser als WhatsApp zu sein ist auch wiederum keine Meisterleistung.

  2. wow, ganze 9 Jahre nach Telegram. Da kann man jetzt immerhin nicht mehr sagen, das es angeguckt ist 😀

  3. Noch schneller, noch mehr Daten und Infos für Zuck´s Datenkrake

    Nicht jedes Feature ist ein Fortschritt…..

  4. Ihr tut jetzt so als ob es eine lebenswichtige Funktion wäre, auf die alle gewartet hätten…
    Wann verschickt man mal so viele Bilder oder gar Videos auf einmal?

  5. BIn mir nicht sicher, aber ist es bei WhatsApp nicht so, dass ich lt. deren Agb an Bilder die Rechte verliere, wenn ich diese über WhatsApp verschicke? Das war zumindest der Grund wraum ich bei denen ausgestiegen bin und meinen Account gelöscht habe.

    • Genau, weil Facebook bei Ende zu Ende Verschlüsselung der Daten ja auch alles mitlesen kann und deswegen gerne die Rechte an deinen Bildern hätte. Versteh mich nicht falsch, WhatsApp ist nicht toll aber es ist jetzt auch kein Daemon

  6. An so einem Punkt sollte man eher überlegen ob WhatsApp noch die passende Software ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.