WhatsApp bietet Support wieder selbst per Chat an (Beta)

WhatsApp bietet euch an, den Kundendienst direkt über die App zu kontaktieren. Das ist erst einmal nichts Neues. Allerdings ist die Möglichkeit neu, dann direkt in einem WhatsApp-Chat eine Antwort auf Anfragen zu erhalten. Beta-Testern stand diese Option in der Vergangenheit bereits offen. Nun verteilt man diese Funktion erneut.

Klappen soll das ab der WhatsApp Beta für Android in der Version 2.22.3.5 und der iOS-Beta für iOS in der Version 22.2.72. Nutzer der regulären App-Version kommen also noch nicht in den Genuss. Auch in der Beta dürfte die Verteilung schrittweise erfolgen. Wundert euch also nicht, falls ihr noch ausharren müsst. Ich sehe in der aktuellen Android-Beta aber bereits den Hinweis, dass mir auf eine Anfrage in einem Chat geantwortet würde.

Wichtig: Antworten von WhatsApp-Mitarbeitern erhaltet ihr in Chats, die mit einem grünen Marker gekennzeichnet sind, damit klar ist, dass wirklich das Unternehmen dahinter steckt. Da gibt es nämlich leider viel Missbrauch. Auch zu bedenken: Kontaktiert ihr den Support, erhält der optional von euch technische Informationen wie eure Telefonnummer, Informationen über eure Netzwerkverbindung und eure App- und OS-Versionen. Das könnt ihr zumindest bereitstellen, da es die Fehlersuche erleichtern kann, ihr müsst es aber nicht.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.