WhatsApp: Aktuelle Android-Beta mit Unicode 11-Emojis und mehr

Eine neue Betaversion (2.18.388) von WhatsApp ist für Android-Nutzer verfügbar und implementiert unter anderem schon einmal die neuen Unicode 11-Emojis. So könnt ihr zumindest dort schon jetzt auf Emojis wie den Teddybär, das Känguru, die Mango, einen DNA-Strang und viele mehr zugreifen. Allerdings funktionieren die neuen Symbole noch nicht mit der Emoji-Suche, was aber natürlich noch in den kommenden Tagen nachgepatcht werden könnte.

Doch noch ein anderes Feature ist nun in der neuen Beta verfügbar. Ab sofort dürft ihr nämlich auch in Gruppenchats privat auf eine Nachricht antworten. Erhaltet ihr in einer Gruppe eine Nachricht, auf die ihr antworten wollt, ohne dass der Rest der Gruppe davon Wind bekommt, so könnt ihr jenen Text auswählen und über das Menü oben rechts an der Nachricht die Option „Privat antworten/Reply privately“  antippen. Anschließend öffnet sich dann das Chatfenster mit jenem Kontakt. Der Text, auf den ihr antworten wollt, wird dort dann direkt als Vorschau mit eingeblendet, damit euer Gegenüber auch weiß, worauf sich eure Nachricht bezieht.

via Android Police 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bekomme WA beta, vorher die neueste und hab erst 2.18.340.
    388 ist also noch bisschen weit.. 🙂

  2. Bei mir wird auch noch die Version 2.18.340 (beta) Version angezeigt.
    Gibt es ev. Unterschiede bei der Sprachversion?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.