Wenn Microsoft das Project Glass gestartet hätte

Tja, mal unter uns Pastorentöchtern. Haben wir etwas anderes erwartet? Kaum sind Videos und Bilder zu Googles Project Glass zu sehen, schon kommen die ersten um die Ecke und basteln eine Parodie daraus. Die erste Parodie war auf Google selber gemünzt, die zweite, gleich folgende zeigt, was passieren könnte, wenn die allsehende Brille von Microsoft kommen würde. Und ja, Hand aufs Herz: da ist was dran.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

26 Kommentare

  1. Vor 5-6 Jahren hätte das noch mehr gepasst. Inzwischen ist es ja deutlich besser bei Windows.
    Die Idee ist ja ganz witzig, ok.
    Übrigens, Wortspiel od. Fehler: ‚Wenn Windows das Project Glass‘ .. – Windows kann ja nix alleine erfinden, das müsste doch Microsoft heissen, oder?

  2. Da muss ich Matze zustimmen, vor ein paar Jahren hätte es besser gepasst.
    Die erste Parodie ist einfach genial 🙂

  3. Wie cool ist das denn? Die Fehlermeldungen würden bestimmt immer kommen, egal was man machen will.

  4. lustiges Teil.

    Danke.

  5. nee, das ist albern.

  6. So sieht die Google-Version aus – mit Werbung

  7. Also das mit den Google Werbung ist viel schlimmer als die Fehlermeldungen von Windows. Sorry, aber das erste Video ist sowas von blöd. Als ob Apple oder Google da besser wären. 😉

  8. Albern. Habe seit Vista keinen Bluescreen mehr gesehen und auch Fehlermeldungen eher sehr selten.

  9. Albern und Unterhaltsam 😉 mit wahrem Kern.

  10. Ich find des auch albern. Habe ebenfalls seit dem Umstieg auf Windows 7 vor zwei Jahren keinen bluescreen mehr gesehen. Und Fehlermeldungen sind auch selten geworden.

  11. Ich muss den obigen Kommentaren zustimmen. Albern und nicht mehr zeitgemäss. Windows ist heute sehr stabil und auch nicht mehr aufdringlich.

  12. Passt vielleicht in Windows 2000 / ME Zeit, aber seit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme 😉
    Auch nicht mit Vista

  13. echt klasse. achja ihr tollen geeks: ich hatte mit win7 in den 2 jahren genau 2 bluescreens. was trotzdem sehr gut ist. aber es gibt sie nachwievor.

  14. Bluescreens haben ja auch immer etwas mit dem OS zu tun. Bei schlechten Nachrichten, immer gleich den Boten erschießen. 😉

    Video ist billig.

  15. Idealerweise hätte man ein imaginäres MS-Betriebssystem für mobile Geräte natürlich mit einem aktuellen mobilen MS-Betriebssystem vergleichen müssen. Aber Windows Phone eignet sich wohl nicht als Angriffsfläche für gelangweilte iKultisten. Die sind ja mit ihrem „Wissen“ über Windows meist irgendwo in den 90ern stehen geblieben.

  16. Da sieht man mal, wie sich Klischees so entwickeln …

    Microsoft arbeitet hart daran, dass das mit dem Fehlermeldungen besser wird, und es ist auch schon viel besser geworden.
    Auch bei Google ist es mit der Werbung (von der Menge her), wie bei allen anderen Gratisprogrammen (vlt. sogar besser).

  17. Die Version mit Google Ads passt wohl eher zu Google 😉

    Und zu der Microsoft-Parodie: Klar hat sich in Sachen Windows vieles Getan aber diese Dinge haben sich halt tief in unser Gehirn gebrannt und so ist das immer noch lustig.

  18. Marco Kreutzer says:

    Oh je, da scheint der Autor des Videos wohl jahrelang nicht mehr mit Windows gearbeitet zu haben. Anders kann man das – dennoch zum Schmunzeln anregende – Video nicht interpretieren. Nun denn, seit Windows 7 habe ich weder Absturzmedlungen noch Bluescreens mehr zu sehen bekommen, was dann wohl heißt, daß Microsofts Betriebssystem entweder sauber arbeitet oder man diverse Meldungen einfach unterdrückt. Google’s Brille ist herausragend – das zukünftige „Hologramm“ von Microsoft ein Meilenstein. 🙂

  19. da is auf jedenfall was dran!

  20. Danke dafür! Habe mich gerade richtig weggeschmissen.
    Aber da ist auf jeden Fall was dran. Es gibt doch kein Tag mit Microsoft ohne irgendeine Fehlermeldung!

  21. Die erste Parodie ist wirklich weltklasse! Für was manche Leute sich Zeit nehmen..:D

  22. Nicht schlecht. Das Beste finde ich, die Abfrage, wenn er die Bananenschale in den Papierkorb wirft, haha. Seien wir ehrlich, so schlimm wäre es aber bestimmt nicht gekommen!

  23. Hehe echt gut, aber klarer Fall von zuviel Zeit 🙂