Weitere kostenlose Musik zu den Festtagen bei Google Play Music

Kürzlich stellten wir Euch bereits zwei Weihnachtsalben vor, die es bei Google Play Music kostenlos gibt. Hier sind nun noch weitere hinzugekommen udn auch ein Silvester-Album gibt es. Einen absoluten Weihnachtsklassiker gibt es mit Last Christmas von Wham. Die Single Version des Titels könnt Ihr kostenlos erhalten, für den Fall, dass Ihr Euch noch nicht satt gehört habt. Auch von Mariah Carey kann man einen Song abstauben. All I Want For Christmas Is You gibt es an dieser Stelle.

Play_Music_free

Weiter geht es noch einmal mit Alben von Google. Neben den bereits vorgestellten Play Classical: Christmas und Play Classical: Christmas Favourites, gibt es nun auch noch Play: Pop Christmas und Play: Christmas Crooners. Und für die Zeit nach Weihnachten, also zum Jahreswechsel, gibt es auch noch Play Classical: New Year’s Concert. Für die musikalische Untermalung der Festtage sollte mit dieser Sammlung gesorgt sein, vielleicht kommen sogar noch weitere Alben hinzu, wer weiß das schon. (Danke Stephan!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Thank u 4 se musik!

  2. Kost nix, frist kein Brot.
    Danke

  3. Oder kürzer und einfacher beschrieben: Sämtliche kostenlose Musik findet man hier… PlayStore > Musik > Gratis

  4. Leider kann ich die kostenlose Musik nicht runterladen ohne dort Kreditkarten-Daten anzugeben.

    Da verzichte ich dann lieber auf die kostenlosen Songs. Bin ja bis jetzt auch ohne diese Lieder ausgekommen und brauche Sie nicht wirklich.

  5. ….. einfach mal das wigene Konto mit einer googlePLAY Prapidkarte aufladen. So sind einmal Bezahlinformationen hinterlegt worden. Auch für gratis Musik erforderlich

  6. Wham´s „Last Christmas“

    das schönste Weihnachtslied mit dem pampfigsten Drumcomputer der Musikgeschichte!

  7. @Knut
    … und dabei ist es gar kein Weihnachtslied

  8. @Kay

    Dann ist da wohl richtig was schief gelaufen:
    – das Lied wurde im Dezember 1984 veröffentlicht
    – das Video spielt rund um einen Weihnachtsbaum
    – das englische Wort für Weihnachten kommt im Titel vor
    – und das Lied enthält so viele Weihnachtsglöckchen, wie kaum ein anderes!

    Naja, schwule Songwriter halt……

  9. Fett! Merci für den Hinweis!

  10. „Fehler beim abrufen von Informationen vom Server[…]“ Die Meldung bekomme ich bei allen kostenlosen Liedern 🙁

  11. Ich habe mal nachgeschaut. Wham habe ich tatsächlich noch nicht auf dem NAS gehabt.
    Ich greife bei so was übrigens schon zu. Einfach, weil ich solche Musik nie höre, schon gar nicht kaufen würde.
    Allerdings wird man ja älter und braucht was für die Familie, wenn es weihnachtet. Da bin ich dann echt froh, wenn sich so eine Gelegenheit bietet.

  12. @Knut:Das ist bei „Last Christmas“ ähnlich wie bei „Vamos A La Playa“. Ist eigentlich auch kein Partysong, weil es darin um eine atomare Katastrophe geht. Aber die Melodie vermittelt halt etwas anderes und deswegen wird halt dazu getanzt.

  13. besucherpete says:

    @Knut: Ursprünglich war der Song für das Osterfest gedacht, wurde aber auf Drängen der Plattenfirma für Weihnachten „angepasst“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.