Wecker Xtreme + Timer aktuell für 10 Cent im Play Store

Wecker Xtreme + TimerAktuell gibt es in Googles offiziellem Play Store für Android die App Wecker Xtreme + Timer für nur 10 Cent. Ihr könnt euch hier natürlich über eure Lieblingsmusik wecken lassen. Auch ein Timer, eine Stoppuhr und mittlerweile sogar ein Schlaf-Tracker sind in die App integriert. Werbung entfällt in der App und auch weitere In-App-Käufe bleiben aus. Ihr zahlt hier also, mittlerweile ja fast schon eine Ausnahme, wirklich einmal den Preis und könnt die App dann vollumfänglich nutzen. Dabei bieten die Entwickler auch einige lustige Kniffe an, damit der Wecker den Nutzer wirklich wach macht.

So lässt sich einrichten, dass der Wecker Xtreme zunächst die Lösung einer Matheaufgabe erfordert, bevor sich die Schlummertaste betätigen lässt. Da wird man natürlich automatisch gleich mal wacher. Richtige Morgenmuffel können sich auch zum Aufstehen zwingen, indem sie angeben, dass sich die Schlummerdauer nach jeder erneuten Anwendung verringert oder die Taste nur wenige Male funktioniert. Damit der Wecker nicht auf Schlag Krawall macht, kann er auch für langsam zunehmende Lautstärke konfiguriert werden.

Wecker Xtreme + Timer screenshotAls weitere Funktionen bietet die App z. B. eine zufällige Songauswahl zum Wecken, einen Countdown-Timer für Nickerchen und eben besagten Schlaf-Tracker. Jener zeigt etwa die Schlafqualität nach Wochentag an. Kompatibel ist der Wecker Extreme + Timer zu Geräten ab Android 4.3. Falls ihr also nach einem flexiblen Wecker zum günstigen Preis sucht, könnt die App einen Blick wert sein.

Wecker Xtreme + Timer
Wecker Xtreme + Timer
Entwickler: AVG Labs
Preis: 3,29 €+
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot
  • Wecker Xtreme + Timer Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

14 Kommentare

  1. Ich habe den vollen Preis bezahlt. Selbst Schuld!

  2. made my day ^^ klasse .. erste app die ich mal kaufen werde ..

  3. Hab dafür seit Jahren alarm clock plus. gleicher Funktionsumfang was den reinen wecker angeht.

  4. Alarm droid.schon ewig.

  5. Alarm Droid. Auch schon ewig.

  6. Ich habe mehrere Jahre lang Alarm Droid benutzt, aber seit ich Android 6 habe, wurde es unzuverlässig und weckte mit teilweise mehreren Minuten Verspätung. Die Möglichkeit einzelne Programme von der Energieoptimierung auszunehmen ist mir bekannt und half nicht.

    Wenn ich mir die Bewertungen dieses Programms für mein Gerätemodell anschaue, finde ich dort ähnliche Berichte.

    Es scheint also, das mit den mit Android 6 eingeführten Energiesparfunktionen Programmierer von Wecker-Anwendungen so ihre liebe Mühe und Not haben.

    Ich bin jetzt gezwungenermaßen zurück zum Stock Wecker, der jederzeit pünktlich weckt.

  7. Weiß jemand wie man die ganzen Wecker von der freien Version in die Paid Version übertragen kann?

  8. Habe unter Android 6 keine Probleme mit AlarmDroid..
    Zusätzlich vibriert sicherheitshalber immer noch mein MiBand

  9. Hatte unter Android 6 auch mit diesem Wecker Probleme, manchmal hat er nicht geweckt! Habe ich dann das Display angeschaltet, ging der Wecker los. Das ist Mist! Das selbe Problem hatte ich mit meinem früheren Lieblingswecker AlarmDroid. Ich verwende jetzt auch die Stock-Version mit MP3 und ansteigender Lautstärke und bin zufrieden.

  10. bin mittlerweile auch wieder zum stock Wecker zurück. hatte jahrelang alarm droid, aber schon auf meinem nexus 5 mit 5.x kam es dazu das er mich etliche minuten später weckte als eigenltich eingestellt. Jetzt auf dem N5X hab ich gar nicht erst ne Wecker App installiert.

    Bin mittlerweile aber auch froh über jede App die einfach mal besten Gewissens löschen kann – einfach mal das Handy entschlacken!

  11. Ich nutzte Timely. Kostenlos, Hübsch. Ebenfalls mit verschiedenen Aufgaben.
    Synchron auf mehreren Geräten.
    Falls wie schon oft vorgekommen, der Akku dann morgens leer war.

  12. Danke für den Tipp. Nutze schon lange die freie Version und habe jetzt zugeschlagen.

  13. Hatte diese App vor Jahren mal benutzt bis ich dann zu Sleep as Android gewechselt bin, werde ich niemals bereuen!

  14. Leider findet der Wecker nach einem Update die Musikdateien nicht mehr. Nur wenn ich ein Lied als Klingelton für das Handy auswähle kann Wecker Xtreme dieses Lied auch als Klingelton abspielen. Der Support dieser App ist auch nur in Englisch. Ich finde den Wecker umständlich, kompliziert und auch die Werbefreie Version hat keinen Support.