Web.de Mail und GMX Mail für Windows 8.1 erschienen

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 12.58.07

Kurze Service-Nachricht für Nutzer von Web.de und GMX.de. Die beiden Dienste haben nun jeder einen eigenen Client im Windows App Store spendiert bekommen, der eine in gelber, der andere in blauer Farbe. Ein kurzer Blick auf den Client offenbarte ein flottes Mail-Feeling, welches in unserem Testlauf frei von Werbung war. Der Zugang kann sich auf Wunsch per Pin schützen lassen, zudem gibt es die Unterstützung unterschiedlicher Absenderadressen und Live Tiles in drei Größen. Vielleicht interessant für die, die mit dem Windows 8.1 eigenen Client nicht zufrieden sind. Beide Dienste kann ich übrigens nach solchen Aktionen niemandem mehr mit gutem Gewissen empfehlen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. vllt. zu erwähnen, dass es universal apps sind und somit auch auf Windows phone und co. zu verfügung stehen. 🙂

  2. Dicky Smith says:

    Der oben gezeigte Screenshot stammt bestimmt aus irgendeiner „Pro“- oder „Club“-Version.
    Die Free-Version dürfte mit Werbung zugemüllt sein, wie man es von dem Verein kennt.

  3. Taugt nichts. Kann keine Textlinks klickbar machen. Daher genauso wenig zu gebrauchen, wie die Windows8 Mail-App.