
Story aus dem echten Leben: Ich aktiviere nachts oft das Apple Watch Display auf dem Weg zurück vom Bad ins Schlafzimmer. Nicht hell genug, um mich schlaftrunken zu blenden, aber hell genug, um Umrisse noch zu erkennen und nicht gegen die Türrahmen zu rennen. Klappt gut, könnte aber ruhig einen Ticken heller sein (mein bislang genutztes Watchface hat viel Schwarzanteil). Da war ich auch direkt erfreut als ich im Changelog des watchOS-Updates von einer Taschenlampe gelesen habe.
Die ist auch schnell aufgerufen, dazu einfach auf dem Display von unten nach oben wischen, um das Kontrollzentrum zum Vorschein zu bringen. Dort entdeckt Ihr dann auch bereits das Symbol für die Taschenlampe. Drei Modi bietet diese. Normal weißes Licht, ein weißes Blinklicht und ein rotes Licht. Der Wechsel erfolgt einfach durch wischen nach rechts oder links.
Definitiv eine Funktion, die ich häufig nutzen werde, das habe ich letzte Nacht schon gemerkt. Es sind die kleinen Dinge, die eine Apple Watch so praktisch machen.