Watchever: nun mit Empfehlungen und Update für iOS

„WIR HABEN „EMPFEHLUNGEN FÜR SIE“ – so leitet der Video on Demand-Dienst Watchever einen Beitrag ein, in dem es um Neuerungen geht. So hat man nun eine neue Kategorie eingeführt, der auf einer Recommendation Engine aufbaut. Auf Basis der von euch geschauten Sendungen wird – vereinfacht gesagt – ein Service aufgebaut, der euch passende Filme und Serien vorschlagen soll.

Watchever iPhone

Nicht nur das Anschauen einer Serie oder eines Filmes fließt ein, sondern auch die Länge und ob ihr bis zum Ende geschaut habt. Ja – logo: auch die Bewertung des Filmes durch eure Person ist ein Kriterium. Man hat analysiert, dass das System ab circa 30 Bewertungen dem Nutzer ziemlich sicher weiterhelfen kann.

Je mehr man bewertet, desto genauer wird die Empfehlung. Eine weitere Neuerung: die neue iOS 8-App ist erschienen. Sollte man aktualisieren, denn die alte App spielte Ton ab, aber kein Bild. Auch Chromecast-Nutzer sollen Vorteile aus dem Update ziehen können, denn man hat hier Bugs eliminiert, sodass eine verbesserte Stabilität beim Streaming gegeben sein soll. (danke Michael!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. Datenschutz ade…