Das Unternehmen Vodafone hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Gesamt betrachtet hat man ein Minus hingelegt, dennoch kommt der komplette Service-Umsatz auf 2,86 Mrd. Euro. Hinzugewinnen konnte Vodafone im Mobilfunk – +0,8 Prozent mehr Umsatz nennt man da. Die Zahl der Vertragskunden wächst um 6.000 Teilnehmer. Mit 2,8 Millionen wächst auch die Zahl der SIM-Karten im Vodafone-Netz auf über 67,5 Millionen.
Anders sieht es beim Umsatz im Festnetz aus, da hat man 1,6 % verloren. Bei den Festnetz-Breitbandkunden gib t man 10,772 Millionen an, da hat man verloren im Vergleich. Schaut man sich die TV-Kunden an, dann sieht man auch dort, dass Vodafone Kunden verloren hat – da kommt man aber weiterhin auf eine Anzahl von über 13 Millionen, man baut allerdings im Quartalsvergleich ab.
Muss man mal schauen, wie sich das entwickelt. Gerade im TV-Streaming gibt’s viele Anbieter – und auch solche, die gute Angebote in petto haben, auch ohne dass man Kunde ihrer Services sein muss, MagentaTV oder waipu sind da sicherlich zu erwähnen. Doch auch die müssen irgendwann mal Geld einspielen und nicht nur auf den Ausbau der Nuztzerbasis achten.
- DEIN PIZZAOFEN FÜR ZUHAUSE – Entzünde Kohle, Holzscheite, Briketts oder Pellets und los geht’s: Innerhalb von 10 Minuten heizt Nero...
- KNUSPRIGER GENUSS – Der Pizzastein aus Cordierit nimmt die Wärme nicht nur schnell auf, er speichert sie auch lange und verteilt sie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
