Vodafone: Störung in Baden-Württemberg

Vodafone hat eine große Störung in Baden-Württemberg bestätigt. Seit gestern sind durch diese Störung im Festnetz auch Google-Dienste nicht mehr (oder nur sehr schlecht) erreichbar. Laut Vodafone handelt es sich um Probleme beim IPv6-Routing, gegen 17 Uhr konnte man noch nicht Angaben zur Entstörung machen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. In Stuttgart über Kabel keine Problem bei Telefon, Internet oder TV

  2. Kann ich bestätigen. Verschiedene Websiten funktionieren – andere nicht (z.B. ebay-kleinzeigen oder youtube). Ping meldet eine Zeitüberschreitung. Support wurde kontaktiert.

  3. Ausnahmsweise bin ich diesmal nicht von einer der häufigen Vodafon Ausfälle am Wochenende betroffen.
    Habe gekaufte Fritz!Box Cable, Dual Stack, IPV6 deaktiviert und nicht den Vodafon DNS.

    Kann ja noch werden, das Wochenende dauert noch an…

  4. Bling Bling says:

    Immer wieder diese Gurkentruppe… Was bin ich froh, bei denen einen Vertrag zu haben, aber letztlich durch die Telekom versorgt zu werden!

    • Wenn du damit auf DSL anspielst is dir schon klar, dass die DTAG nur den Access Layer macht und alles darüber hinaus von VF ist und in diesem (so wie den allermeisenanderen) Fall defiitiv der Access Layer die Ursache ist

  5. Danke für Info! Beruhigt mich insofern zu wissen, als dass ich jetzt nicht mehr mein komplettes Netzwerksetup in Zweifel ziehen muss … War schon den ganzen Tag am Suchen und bin fast verzweifelt. Hast Du vielleicht noch den Link zur entsprechenden Vodafone Meldung? Danke!

  6. Same here…gibt es da einen Link zur offiziellen Meldung von Vodafone?

  7. Danke für die Info. Dann brauche ich hier meine Netzwerkconfis nicht zum xten mal checken xD

  8. Komme aus dem Saarland und habe seit gestern die selben Probleme …

  9. Hier auch seit gestern Vodafone Kabel. Es ist eher langsam bei Google und YouTube, es lädt aber halt echt paar Sekunden hin und wieder. Komischerweise geht es über Handy mit Vodafone mobil problemlos.

    • Seit heute bei mir, wenn ich genau deinen Link aufrufe:

      Zugriff verweigert
      Du hast keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

      Klicke auf die Schaltfläche Zurück deines Browsers, um fortzufahren.
      Zurück zur ursprünglichen Seite

      • Vor 1-2 Tagen kam das Update im Forum (im oben genannten Link), dass die Störung behoben wäre. Kurz danach wurde der Thread im Forum dann wohl entfernt (seitdem bekomme ich auch die „Zugriff verweigert“-Meldung von dir).
        Die Probleme mit Google-Diensten, die die Störung ausgelöst hatten, wurden zwar zwischenzeitlich gefühlt zwar etwas geringer, treten aber bei mir noch immer (oder wieder) auf – YouTube, die Google Suche, Google Drive etc. laden sehr langsam, während andere Seiten keine Probleme machen. Wirkt auf mich also so, als wäre die Störung nicht wirklich behoben *seufz*

  10. Also bei mir ist es auch so. Komme aus BaWü und seit gestern laden manche Seiten schwer oder gar nicht. Mal geht es, mal geht es nicht. Selbst Dinge wie bei „Steam“ einen Screenshot hochladen, wird zur Tortur. Auch meine Ping ist streckenweise sehr hoch. Echt lachhaft dass dieses Problem nun schon 24 Stunden besteht und immer am WE. Vielen Dank! Hätte „Vodafone“ nur nicht „Unitymedia“ gekauft oder noch besser, wäre es nur „Kabel Baden Württemberg“ geblieben.

  11. Danke für die Info. Habe in Mannheim die gleichen Probleme. Gerade bei Google Produkten.
    Und bisher keine Infos sonstwo gefunden.

  12. Bei mir auch seit Freitagabend. Vodafone-Kabel in der Nähe von Stuttgart. Ich bin froh, dass mein Vertrag bei dem Saftladen nur noch bis Oktober läuft.

  13. Jop, abends ist mir die große Verzögerung bei Google aufgefallen. Die Suche bei google ist sehr langsam, Youtube auch, ebay kleinanzeigen auch sehr langsam. Google Mail lädt zwar schnell, aber E-Mails werden langsam versendet. Aber summa summarum lieber so eine Störung wie ein großflächiger Ausfall der kompletten Verbindung

  14. hab die probleme zwar schon seit 3 tagen aber nett das vodafone sich endlich mal dazu meldet.. im support heißt es ja immer keine probleme wenn nicht direkt aufgelegt wird..

    • Tja, hättest Du mal einen Business-Tarif gebucht. Da wartet man, wenn überhaupt, nur kurz in der Warteschlange. Die machen direkt ein Ticket auf oder sagen dir, wenn schon eine Störungsmeldung vorliegt.
      Gut, das Problem wird auch nicht schneller behoben als beim normalen Anschluss, für den Aufpreis wird man aber im Glauben bestärkt, das sich jemand drum kümmert :-).

  15. tja wenn vodafone kein geld für ALLE Rechenzentren mit Tier-4-Level hat passiert das schon mal

  16. Rhein Neckar Raum .. habe seit paar Tagen auch Probleme , vor allem mit Google, Suche und Google Smart Home Geräten, habe einen neuen Vodafone Router angeschlossen, bringt auch nix.
    Andere Internetseiten ohne Probleme aber von Google aus, horror.

  17. Alex aus Rottenburg says:

    Aktuell funktioniert Vdafone immer noch nicht. Handynetz LTE total überlastet. 2 Mbit LTE Download verfügbar.

  18. Problem immer noch vorhanden. Google und seine Dienste laden nicht oder extrem langsam inkl YOutube….

  19. Danke für den Beitrag. Hab den leider jetzt erst gelesen. Störung besteht noch immer. Hätte ich mir sparen könen Firefox neu zu installieren. Bin da aber auch selbst schuld. Hätte es ja mit Edge testen oder Chrome installieren können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.