Caschys Blog

Vodafone: Spotify dazubuchen und direkt über den Mobilfunkanbieter abrechnen

Vodafone bietet seinen Kunden eine kleine Neuerung an: Wer sich für ein Abonnement bei Spotify interessiert, kann die kostenpflichtige Premium-Variante direkt über Vodafone buchen und auch bezahlen. Drei Monate ist Spotify Premium dann sogar kostenlos. Anschließend fallen die üblichen 9,99 Euro pro Monat an. Vonstatten geht das Procedere über die App „MeinVodafone“ für Kunden des Mobilfunkanbieters.

Anschließend könnt ihr Spotify Premium über eure Mobilfunkrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben bezahlen. Ihr müsst also bei Spotify selbst keine Kreditkarten- oder Kontodaten hinterlegen. Die ersten drei Monate sind für Prepaid-Kunden allerdings nicht gratis. Dieses Angebot gelte laut Vodafone nur für Anwender mit einem Laufzeitvertrag. Klar, dass Vodafone übrigens gemeinsam mit dem Musikstreaming-Dienst auch gleich seinen Vodafone Music-Pass an den Mann bzw. die Frau bringen will.

Falls ihr den Vodafone Music-Pass gebucht habt, dann wird euch nämlich der Datenverbrauch, welchen Spotify generiert, nicht auf das monatliche Datenvolumen angerechnet. Bei Vodafone kann man in den Tarifen Red und Young einen von vier Pässen (Chat, Music, Video oder Social) ohne Mehrkosten dazu buchen. Da bietet es sich wohl tatsächlich an, den Music Pass zu nehmen, falls Spotify genutzt wird.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen