Caschys Blog

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden

Die CeBIT 2018 wird von Vodafone für viele Informationen genutzt. So gab man seine Zukunftspläne recht ausführlich bekannt, auf der anderen Seite stehen noch die Informationen zur MultiSIM-Lösung aus, denn bei Vodafone wird man zukünftig unter anderem die Apple Watch unterstützen, zudem das SIM-Karten-Angebot anpassen. Still und heimlich hat man auch für Kabelkunden einen neuen Upload-Boost namens Option 50 eingeführt.

Diese Option 50 kann von Kunden mit Red Internet und Phone-Tarifen 100, 200 und 400 gebucht werden, sofern die Hardware passt (Folgende Endgeräte werden unterstützt: AVM FRITZ!Box 6490, Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460, Geräte, die nicht aufgeführt sind, werden aus technischen Gründen nicht unterstützt.). Der Aufpreis für das Mehr an Upload beträgt 2,99 Euro im Monat und ist auch monatlich kündbar.

Gebucht werden kann die Option 50 im Kundencenter in den Geräteoptionen. Nun war es nach Bekanntwerden wie folgt: Laut Aussagen bei Twitter funktioniert das wohl nur in den Verträgen für Privatkunden. Dem ist nicht so, denn uns haben Leser mit Business-Vertrag informiert, dass sie gestern – weil Probleme mit der Webseite von Vodafone bestanden – über die Hotline die Option 50 buchen konnten. Solltet ihr also einen dieser Business-Verträge haben, dann versucht es auch mal via Hotline.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen