Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro


Einen neuen Tarif gibt es von Vodafone. Sind die Netzbetreiber-Tarife in der Regel vor allem für ihre hohen Preise bekannt, möchte Vodafone dies ändern und durchaus auch in Konkurrenz zu Resellern treten. CallYa Digital nennt sich der neue Tarif, der zwar ohne Laufzeit daherkommt, aber eben trotz der Namensgebung kein Prepaid ist. Davon ab kann sich der Tarif aber durchaus sehen lassen.

10 GB Daten gibt es, Highspeed (bis 500 MBit/s) im LTE-Netz von Vodafone, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wie bei so manch anderem Anbieter. Heißt natürlich nicht, dass man auch immer die volle Geschwindigkeit zur Verfügung hat, aber theoretisch könnte man sie eben nutzen. Darüber hinaus sind auch Telefonie und SMS im Tarif inbegriffen und er kann im EU-Ausland genutzt werden.

20 Euro möchte Vodafone dafür haben, 4 Wochen deckt man damit ab. Hat man keinen Bedarf mehr, kündigt man einfach, das ist monatlich möglich. Digital heißt der Tarif aber nicht nur wegen seines Datenpakets, er kann nämlich auch nur online abgeschlossen werden.

Kundeananliegen werden ohne Hotline bearbeitet, zur Verfügung steht ein Chat per Vodafone-App und man kann den Service per WhatsApp und SMS kontaktieren. Quasi alle Kommunikationsformen der Zielgruppe abgedeckt. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug – schade, dass Vodafone hier nicht den Weg von FUNK geht und auch „modernere“ Bezahlmethoden ermöglicht.

Mit der kurzen Laufzeit geht Vodafone übrigens auch auf eine Forderung des Verbraucherministeriums nach kürzeren Vertragslaufzeiten ein. Auch das Pausieren des Tarifs ist möglich. Insgesamt klingt das schon nach einem sehr netten Angebot. Zumal man eben direkt beim Netzbetreiber ist, das ist für viele ja auch immer noch wichtig.

Was sagt ihr denn zu dem Angebot?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

91 Kommentare

  1. Denkt ihr auch wenn es für Vodafone CallYa VoLTE / WLAN Anrufe geben wird, dass es dann für alle anderen Betreiber (Lidl Connect usw.) auch freigeschaltet wird?

  2. Ein Bankkonto hat jeder aber PayPal hat ebend nicht jeder und somit ist das Lastschrift verfahren immer noch das meist genutzte Zahlungsmittel und man ist nicht gezwungen wie bei Funk extra ein PayPal Konto zu eröffnen.

    • Matthias Börner says:

      Dennoch hätte ich gern die Möglichkeit mit Kreditkarte oder PayPal zu zahlen.

      • Kannst du ja.
        Ich habe direkt als erstes meine Bankverbindung raus nehmen lassen vom Support und zahle jetzt ganz normal per Guthaben Aufladung mit callnow.
        Und kann wie immer bei CallYa auch per PayPal oder Kreditkarte Guthaben aufladen.

  3. Manuel Stey says:

    Übrigens ist es anscheinend nicht möglich seine Nummer in diesen Tarif zu portieren. Nur neue Nummern sind möglich.

    Quelle: Vodafone Community

  4. Björn Winkler says:

    Nach Verbrauch der 10 GB Drosselung auf 32 kbit/s …

    … halbes ISDN — das ist einer Abschaltung des Dienstes gleichzusetzen — wurde das nicht schon mal gerichtlich verboten, so weit zu drosseln?

  5. habe vor 3 Tagen den CallYa Smartphone Spezial 2gb bestellt.
    muss ich den jetzt widerrufen oder könnte ich von dem auch zu diesem neuen Tarif switchen???

  6. Kommentar von der Vodafone Callya Hotline: Eine Rufnummernmitnahme aus Smartphone Special oder Flex zu Callya Digital ist derzeit nicht möglich. Hätte sofort gewechselt, aber eine neue Nummer oder Verzichtserklärungsgedöns kann ich echt nicht brauchen.

    • Das ist ja echt ein Schwachsinn von VF bzw. noch nicht recht durchdacht.
      Gerade innerhalb des eigenen Hauses sollte es doch ohne Probleme möglich sein in einen anderen Tarif zu wechseln. Ich hätte ggfs. jetzt auch mal vom Smartphone Special dahin gewechselt..

  7. Und bevor jetzt wieder einer schreibt eine Portierung innerhalb eines Providers ist nicht machbar, sei daran erinnert, daß ein Wechsel von Callya in einen 24monatigen Red Tarif mit Rufnummernmitnahme problemlos möglich ist. Alles andere als kundenfreundlich das Ganze!

    • Vor allem lese ich gerade in den FAQ..

      „Was ist CallYa Digital?
      CallYa Digital ist Dein flexibler Handy-Tarif ohne Laufzeit. Du buchst ihn für nur 4 Wochen und hast dann 10 GB Datenvolumen im schnellen Vodafone 4G|LTE-Netz. Nach den 4 Wochen entscheidest Du, ob Du den Tarif weiternutzt oder was anderes ausprobierst. Die Allnet Flat ist monatlich kündbar, Du bleibst also voll flexibel…“

      Also muss es ja in die andere Richtung problemlos gehen innerhalb VF !
      Wenn ich also nach den 4 Wochen merke, der ist nix für mich… wohin kann ich dann innerhalb VF ?
      Auch zu Flex oder SP Special oder Red oder oder…

  8. 4 Wochen bedeuten übrigens für den durchschnittlichen Monat (365,25 Tage / 12 Monate = 30,4375 Tage):

    21,74 Euro (20 / 28 * 30,4375)
    10,87 GB (10 / 28 * 30,4375)

    Kurz: Man bekommt für knapp 22 Euro im Monate auch knapp 11 GB.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.