
Wer sich vertraglich nicht lange an einen Mobilfunkanbieter binden möchte, hat heutzutage eine recht gute Auswahl im Prepaid-Bereich. Vodafone ist hier stets vorne dabei, bietet seit einiger Zeit zum Beispiel den CallYa Digital mit 10 GB Daten an. Nun legt Vodafone noch eine Schippe drauf und bringt den Tarif CallYa Black an den Start. Dieser beinhaltet einen Telefonie- und SMS-Flat sowie 50 GB Daten (LTE Max) für 79,99 Euro pro 4 Wochen.
Die Inklusivleistungen können auch im EU-Ausland genutzt werden, außerdem stehen 500 Einheiten für Gespräche/SMS von Deutschland ins EU-Ausland zur Verfügung. Bei den Daten gibt es allerdings eine Einschränkung, 38 GB davon können im EU-Ausland genutzt werden.
Den Tarif gibt es jedoch nicht überall. „Vodafone bietet den Tarif CallYa Black exklusiv in allen Vodafone Flagship-Stores und in ausgewählten Shops zum Kauf an“ heißt es in der Ankündigung. Dennoch natürlich ein sehr interessanter Tarif, da man so eventuell auch einmal einen kurzfristigen Mehrbedarf decken kann. Wer noch mehr Daten benötigt, der muss weiterhin zu den Laufzeittarifen greifen, hier gibt es auch „echte Flatrates“, die jeden Datenhunger stillen sollten.