
Es ist gar nicht so lange her, da stellte Apple seinen überaus potenten M1-Chip vor. Der eine oder andere von euch ist vielleicht gerade damit unterwegs. Immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf und haben mittlerweile Anpassungen an ihren Apps vorgenommen, um diese nativ auf der neuen ARM-Plattform laufen zu lassen.
- Batterie für den ganzen Tag – Mach mehr als je zuvor mit bis zu 18 Std. Batterielaufzeit, abhängig davon, wie du es verwendest.
- Fantastische Performance – Mach alles ganz einfach, vom Schneiden in professioneller Qualität bis zu anspruchsvollem Action-Gaming. Der...
Hier sieht man ganz gut, dass manche Aktualisierungen im Apple-Ökosystem meist etwas besser funktionieren als beispielsweise bei Windows. Windows-ARM ist schon länger auf den Markt, wird aber noch nicht so gut unterstützt, aber ich denke Microsoft wird nun auch von dem Move von Apple profitieren und mehr und mehr Entwickler zu ARM locken können.
Sollte jemand mit VLC unterwegs sein, dann ist das aktuelle Update sicher von Interesse, denn dieses bringt nun den Support für den M1-Chip und Big Sur mit, unterstützt das RIST-Protokoll und hat außerdem eine Menge Fehlerbehebungen im Bauch. Ihr könnt die neue Version ab sofort herunterladen. Alternativ-Tipp zu VLC: IINA.
VLC 3.0.12 is now out!
Support for Apple Silicon (Mac M1) and Big Sur, improvements for DASH, RIST, Bluray support, fixes for macOS audio, Windows GPU, crashes and security issues.https://t.co/3zAr8VgzbL pic.twitter.com/TAU8ayKEBU
— VideoLAN (@videolan) January 18, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.