vivo X90 Pro startet im März 2023 in Deutschland

vivo hat bestätigt, dass das Smartphone X90 Pro in Europa startet und ab Ende März 2023 dann auch in Deutschland zu haben sein soll. Den Preis möchte man zeitnah zum Launch nachreichen. Über die Technik spricht man jetzt schon. So dient der MediaTek Dimensity 9200 als SoC – begleitet vom Koprozessor vivo V2.

Zur Seite stehen 12 GByte LPDDR5X-RAM und 256 GByte UFS-4.0-Speicherplatz. Der RAM kann virtuell um 8 GByte erweitert werden. An Bord ist ebenfalls ein AMOLED-Display mit 6,78 Zoll Diagonale und 2.800 x 1.260 Pixeln als Auflösung sowie 120 Hz Bildwiederholrate. Für eine augenschonende Darstellung will man über PWM-Dimming mit satten 2.160 Hz sorgen. Ebenfalls protzt man mit 100 % Abdeckung des Farbraums DCI-P3 und einer Abstimmung in Zusammenarbeit mit Zeiss. Gemeinsam mit letzteren bietet man deswegen als Darstellungsmodus „Zeiss Natural Color Display“ an.

Für die Triple-Kamera verwendet vivo einen Weitwinkel-Sensor mit 50 Megapixeln (Sony IMX989, OIS), eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 Megapixeln und dem Sensor Sony IMX663 plus eine Telephoto-Kamera mit erneut 50 Megapixeln und OIS. Auch hier soll Zeiss mitgearbeitet haben. Die Selfie-Webcam kommt auf 32 Megapixel. Der Akku mit 4.870 mAh kann mit 120 Watt aufgeladen werden – 50 Watt sind es kabellos.

Die Rückseite ist mit Kunstleder überzogen, während das Display durch Schott Xensation Up geschützt wird. Mal sehen, welchen Preis vivo da im März ausrufen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. vivo ist für mich leider gestorben. Kamera mag toll sein, aber die Software ist ein Graus. Schießt radikal alle Apps im Hintergrund ab, man kriegt nie mehr Notifications und einfach hunderte kleine Bugs, die ich bei keinem anderen Hersteller gesehen habe.
    Wahrscheinlich wird es auch viel zu teuer – vor allem, da man in Deutschland ja nur die abgespeckte Version bekommt.

  2. Preis in Tschechien ist 1099€. Für eine gerät mit Software Fehlern und ohne deutschen Service. Niemals.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.