Am 11. Dezember 2018 soll es soweit sein: Für jenes Datum rechnet man mit der offiziellen Ankündigung des Vivo Nex 2. Ich hatte ja die erste Generation getestet. Schon das erste Vivo Nex ist ein spannendes Smartphone, das Techniken wie den In-Display-Fingerabdruckscanner sehr früh eingebunden hat. Das Vivo Nex 2 soll nun einen etwas anderen Fokus setzen und mit gleich zwei Bildschirmen daherkommen.
Demnach biete das Vivo Nex 2 alias Vivo V1821A an der Vorderseite einen Hauptbildschirm mit 6,59 Zoll und an der Rückseite einen zweiten Screen mit 5,5 Zoll. Die beiden Displays sollen sich unabhängig voneinander mit Inhalten befeuern lassen. Über eine Drei-Finger-Geste sollt ihr im laufenden Betrieb zwischen den Displays wechseln können. Wie genau man die beiden Bildschirme sinnvoll in den Nutzungsalltag integrieren will, ist aber noch offen.
Wie das erste Vivo Nex, so soll das auch der Nachfolger mit einem piezoelektrischer Lautsprecher arbeiten. Außerdem sollen als SoC der Qualcomm Snapdragon 845 und 10 GByte RAM an Bord sein. Ab Werk hält offenbar Android 9.0 Pie mit dem Überzug Funtouch OS als Betriebssystem her. Wie es aktuell so in Mode ist, so nutzt das Smartphone offenbar eine Triple-Hauptkamera. Hier ist eine Blende von f/1.3 in der Gerüchteküche angegeben.
Ansonsten fehlen aber noch die Einzelheiten zum Vivo Nex 2. Etwa ist die Bildschirmauflösung noch offen und auch zur Frontkamera, die beim ersten Nex ja eine ganz spezielle Angelegenheit gewesen ist, fehlen noch Angaben. Man munkelt, dass das Vivo Nex 2 einen kleineren Akku nutze – wohl aufgrund des Platzbedarfs für die Technik im zweiten Display.
Mehr erfahren wir dann ja vermutlich schon nächste Woche am 11. Dezember 2018. Dann sollte Vivo das Nex 2 offiziell ankündigen. Ich bin gespannt auf das Smartphone, das offenbar auch erneut einen In-Display-Fingerabdruckscanner integrieren soll.
via PlayfulDroid
