Caschys Blog

Vivo Apex 2020: Konzept-Smartphone lädt offenbar kabellos mit 60 Watt

Vivo hat für sein Konzept-Smartphone, das Apex 2020, wieder eine neue Technologie angedeutet. Es soll bekanntermaßen den Qualcomm Snapdragon 865 verwenden und entsprechend auch 5G unterstützen. Laut einem neuen Teaser im chinesischen Netzwerk Weibo soll das mobile Endgerät jedoch auch noch etwas anderes bereithalten: Wireless Charging mit 60 Watt.

Im Text zum Teaser spricht Vivo zwar nur allgemein von „kabellosem ultraschnellem Blitzladen„, doch auf dem damit verbundenen Bild wurden 60 Watt in den Raum gestellt. Klingt erst einmal ziemlich hoch gegriffen, kann aber natürlich bei einem experimentellen Konzept-Modell, das in dieser Form ohnehin nicht auf den Markt kommen dürfte, möglich sein. Spannend wird sein, wie Vivo da die Abwärme in den Griff bekommt, die bekanntermaßen bei drahtloser Aufladung ein gewisses Problem darstellen kann.

Vivo wird das Apex 2020 wohl schon morgen offiziell vorstellen. Das Smartphone soll auch eine Hauptkamera mit 48 Megapixeln bieten, optische Bildstabilisation und einen 5 bis 7,5-fachen optischen Zoom. Ich bin gespannt.

Aktuelle Beiträge