Caschys Blog

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co.

Angeblich habe der chinesische Hersteller Vivo bereits zur CES 2019 ersten Testern das neue Vivo Apex 2019 in die Hand gedrückt, damit sich diese vom neuen Design überzeugen können. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.

Der Clou am Design: Weder Öffnungen für Lautsprecher, noch Ladeanschlüsse oder Buttons sollen das Gesamtbild stören. Der Sound kommt wie auch beim Xiaomi Mi Mix aus dem Inneren des Geräts dank einer piezoelektrischen Lösung. Entsperrt wird per Fingerabdruckscanner im gesamten Display – es ist also egal, wo ihr den Finger zum Entsperren auflegt. Die Tasten des Geräts sitzen versteckt im Rahmen und sollen bei der Bedienung haptisches Feedback liefern.

Doch selbst die Hauptkamera verschwindet nahtlos im Gehäuse, eine Frontkamera soll es allerdings nicht geben, was mich persönlich noch ein wenig ratlos zurücklässt – vielleicht kommt das vorgestellte Konzeptgerät noch ohne Frontkamera aus und erhält dann zum Release noch eine versenkbare Kamera wie schon beim Vivo Nex? Geladen wird über die rückseitig angebrachte, magnetische Schnittstelle, wo das mitgelieferte Kabel andocken kann. Ob auch kabelloses Laden unterstützt wird, ist bisher nicht bekannt.

Neben dem interessanten Fingerabdruckscanner sollen auch satte 12 GB Arbeitsspeicher mit an Bord sein, sowie 512 GB interner Speicher und ein Snapdragon 855 SoC von Qualcomm, mitsamt 5G-Unterstützung dank Qualcomms X50 5G-Modem, damit das Gerät auch zukunftstauglich ist 😉 Beim Twitteraccount @bang_gogo_ gibt es noch einige Videos, wie das Gerät bedient wird – kann man sich ruhig mal geben.

Vermutlich wird es zum diesjährigen MWC in Barcelona dann deutlich mehr zum Gerät zu sehen geben und vielleicht erfahren wir dann auch, wann und zu welchem Preis das Vivo Apex 2019 dann in den Handel kommen soll.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen