
Neu ist auch die Parallels Toolbox für den Mac, die einige Werkzeuge zum einfacheren Arbeiten mitbringt, so kann man Screenshots und Videos anfertigen, schnell in den „Nicht stören“-Modus wechseln oder eben Audio deaktvieren. Wer genervt von Windows-Updates ist, der kann diese nun besser takten. Wobei man sagen muss, dass das Windows-seitig ja mittlerweile viel besser gelöst ist als in der Vergangenheit.
Die von Parallels als empfundenen Funktions-Highlights habe ich mal unten eingebunden. Wie immer: Der Parallels-Spaß kostet nicht zu knapp. Knapp 80 Euro für Parallels Desktop 12 für Mac, 100 Euro im Jahr für Parallels Desktop für Mac Pro Edition. Das Upgrade von Parallels 10/11 auf die Version 12 von Parallels liegt bei 50 Euro.
[color-box color=“blue“ rounded=“1″]· Parallels Toolbox für Mac: 20 Tools zum Vereinfachen von alltäglichen Aufgaben auf Ihrem Mac
· Vereinfachte Backups: Ein Jahr Nutzung von Acronis True Image mit 500 GB Backup-Speicherplatz in der Cloud, wobei neue inkrementelle Änderungen einer virtuellen Maschine gesichert werden können, statt nach Änderungen jedes Mal eine komplette virtuelle Maschine sichern zu müssen
· Support für das PC-Game Overwatch von Blizzard Entertainment
· Support für die Windows 10 Xbox-App sowie für das Streaming und Spielen aller Xbox-Games auf einem Mac
· Windows-Aktualisierungen können für eine geeignete Zeit während der Nacht geplant werden, um zeitraubende Unterbrechungen während Ihres Arbeitstages zu vermeiden.
· Den von virtuellen Maschinen genutzten Speicherplatz kontrollieren Sie direkt aus dem Optimized Storage in macOS Sierra.
· Speichern Sie Kennwörter für Microsoft Edge und Internet Explorer in Mac Keychain.
· Ordnen Sie Windows-Anwendungen besondere Verhaltensweisen zu, wie beispielsweise immer im Vollbildschirm zu öffnen oder andere Anwendungen immer auszublenden, sodass die Spiele auf Ihrem Mac sogar noch besser laufen.
· Zeitraubende Aktionen virtueller Maschinen können Sie auf einfache Art abbrechen.
· Öffnen Sie Dokumente aus SharePoint und Office 365 in Microsoft Office für Windows-Desktop-Anwendungen direkt aus Ihrem bevorzugten Mac-Browser.
· Halten Sie Windows im Hintergrund bereit, statt die virtuelle Maschine in den Standby zu versetzen, um ohne Verzögerung Windows-Anwendungen und ?Dokumente öffnen zu können.
· Outlook für Windows bietet nun Zugriff auf Ihre kürzlich benutzten Dokumente sowohl für Mac als auch für Windows, sodass sie bequem ausgewählt werden können, wenn Sie Ihren E-Mails Anhänge hinzufügen.
· Verbesserter Retina-Support für Größenänderungen der virtuellen Windows-Maschine
· Archivieren Sie VMs, um in der Pro Edition Platz zu sparen.
· Legen Sie in der Pro Edition Limits für die Ressourcennutzung durch virtuelle Maschinen fest.
· Network Conditioner in der Pro Edition bietet nun vorkonfigurierte Netzwerkprofile (Edge, 100 percent loss, 3G, DSL, Very Bad Network und Wi-Fi), die das Testen zum Kinderspiel machen, sowie benutzerdefinierbare Einstellungen.
[/color-box]