Virtual WiFi Router 2: virtuelles WLAN für alle

Kurztipp : Virtual WiFi Router 2 zaubert zum Beispiel aus eurem kabelgebundenen Netzwerk ein WLAN, sofern der am Kabelnetz hängende Client über WLAN verfügt. Alternativ könnt ihr euch auch so einen UMTS-Zugang teilen. Quasi eine easy zu bedienende Software als Alternative zu Connectify oder Virtual Router. Wer es gerne kompliziert mag: Windows 7 hat auch eine solche Funktion eingebaut, aber glaubt mir: ihr wollt lieber eine der hier genannten Freeware-Lösungen nutzen 😉 Danke an Andi für den Tipp per Mail!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Nach ewigem Rumärgern mit Connectify bin ich nun bei Intel My Wifi hängengeblieben. Funktioniert einwandfrei.

  2. Hi all .. i have seen all your conversation .. i am the developer of this tool .. thank you for the feedback… can you all please send me the log file for whom it is not working .. may be i can help you.. goto help -> open log -> save log and mail me.
    I will give my best to fix it. Thank you all again
    Have a nice day. 🙂

  3. Tolle Sache! Das ist die Lösung für meine Kollegin, die nur Internet über UMTS besitzt. Hier können sich dann mühelos Freunde oder Bekante einwählen. Oder wenn das Smartphone zwecks Apps Update online muss.

    Habe es mit meinem Acer Aspire 5738G Notebook und dem Fonic Stick erfolgreich getestet.

  4. ein neuer Anbieter(?) /Software scheint diesen Markt für sich entdeckt zu haben: http://www.bzeek.com

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.