Video: Sicherheitslücke im iPad 2 – Code teilweise nutzlos

Die Jungs von 9to5Mac haben eine kleine Sicherheitslücke im iPad 2 in Verbindung mit Schutzhüllen gefunden, die Smart Case-Funktionalitäten unterstützen. Dabei kann der „Angreifer“ voll auf euer iPad 2 zugreifen, auch wenn dieses mit einem Code gelockt ist. Das Ganze ist super einfach zu machen – ich habe es für euch mal in einem kurzen Video festgehalten. Also: vor dem iPad-Lock immer alles brav schließen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Wie zur Hölle kommt man auf so was???

  2. @B!zzY: Zufall… hat ein Arbeitskollege ausversehen zu lange auf aus gedrückt und dann einfach das Cover zu gemacht. Beim nächsten öffnen Bug bemerkt und getestet…

  3. Man kann in dem Modus zwar keine Apps öffnen. Aber löschen! 😀

  4. Wo finde ich denn nen „Angreifer“ auf mein iPad? Gibts dafür ne App? iVillain? Ich latsch mitm iPad Nachts nich im Ghetto rum, deshalb hab ich nichmal n Zahlencode drin 😛

  5. Bei mir geht es nicht!
    Ihr müsst PowerUp aus Cydia installieren. Dann kommt eine Push-Meldung und die Hacker kommen nicht rein!

    BTW: Danke, Caschy

  6. Kann das an der iOS – Version liegen? Habe das gerade auf meinem IPAD2 mit altem iOS(schäm) mit original SmartCover probiert und konnte es nicht nachvollziehen. Bei mir erscheint immer die PIN Abfrage (die aber sowieso nicht 100% sicher ist).

  7. Ich nutze den Smartcoverlock nicht und habe diesen in den Einstellungen abgeschaltet. Den einen Knopf drücken bekomme ich gerade noch hin 🙂

  8. @André, bei mir geht dies auch nicht, scheint wohl verschiedene Ausführungen zu geben. Bei mir erscheint auch immer die PIN Abfrage

  9. @caschy Anstatt alle Programme zu schließen, sollte man (wie Knut bereits sagte) einfach die Entriegelung durch die Ipad-Hülle in den allg. Einstellungen deaktivieren bis Apple die Lücke beseitigt hat.

  10. Da stellt sich mir doch sofort die Frage, ob „App schliessen“ nur das Drücken des Homebuttons bedeutet oder auch aus der Multitasking-Leiste löschen? Also richtiges Schliessen…

  11. Dies sollte Apple schnell beheben. Wenn es länger als 10 Tage dauert, bin ich enttäuscht.

  12. naja, das ist zwar eine sicherheitslücke, aber wenn ein unbekannter sowieso schon unbemerkt zugang zum tablet hat dann könnte er es ja auch gleich mitnehmen.

  13. Wie macht ihr denn sonst eure Hose zu? o.O

  14. Mister Xiau says:

    Kann mir jemand sagen, welches Cover/Case das im Video ist? Wär echt nett.
    Grüße!

  15. Das ist von Switcheasy, genauer Modellname ist mir entfallen. hat caschy auch mal drüber geblogt.

  16. uh das ist böse… dann kann man ja jedes Ipad 2 knacken