VidCast: Video to Chromecast für Vimeo, TED und Plex

Es soll Menschen geben, die bereits einen von Googles günstigen Chromecast Sticks ihr eigen nennen. Der Europa-Start rückt derweil immer näher, sodass die Verbreitung hierzulande rasch steigen wird. Wer jedenfalls schon einen Chromecast besitzt, für den ist VidCast vielleicht interessant. Das Bookmarklet sorgt dafür, dass ein Chromecast-Button in den Videoplayer eingefügt wird. So können beliebige Videos an den Stick gesendet werden. Voraussetzung ist Google Chrome, die Google Cast Erweiterung und natürlich ein Chromecast. Habt Ihr das, müsst Ihr nur noch das VidCast Bookmarklet in Eure Lesezeichen ziehen und bei Bedarf dann klicken. Super einfach und für manche vielleicht ein Mehrwert. Ebenso ist es möglich, dass weitere Videoseiten unterstützt werden, auf der VidCast Seite steht zumindest, dass MP4-, WEBM- und OGG-Videos unterstützt werden.

VidCast

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mein Chromecast kam gestern (für 33 Euro im deutschen Amazon Marketplace) – bin heute über Reddit auf VidCast gestoßen. Funktioniert super mit allen möglichen Seiten. Steigert die Nutzbarkeit des Chromecast enorm.

  2. Leider gehts nicht mit den deutschen Mediatheken (ZDF & Co.) – Oder habt ihr das bessere Erfahrungen gemacht?

  3. ARD geht gut (von nem kurzen Test her) – ZDF nicht. Dritte & Spartensender hab ich nicht getestet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.