Vermischte Programm-Tipps per E-Mail

Danke für die vielen E-Mails die ich von euch bekomme – ich versuche mir alles anzuschauen und dann darüber zu berichten. Manchmal klappt das logischerweise nicht sofort, da ich ja noch ein reales Leben habe. Deswegen hier einmal ein flotter Überblick über die E-Mails. die noch in meinem “To-Do-Ordner” liegen und Erwähnung verdienen.

Rainer empfahl PosteRazor, ein portables Programm mit dem man aus einem Bild ein Poster erstellen kann. Scheint eine Alternative zu Rasterbator zu sein.Läuft neben Windows auch auf Kisten mit Mac OS X und Linux.

Elke wies mich auf OpenArena hin – einem portablen Shooter, den man sowohl offline als auch online spielen kann. Läuft unter Windows, Mac OS X und Linux.

Benjamin schrieb mir, dass sein Webspace, von dem ihr bisher eure portablen Versionen von VirtualBox bekommen habt, eine neue Adresse hat. Ihr bekommt also jetzt die portable VirtualBox unter VBox.me.

Till schickte mir einen Link zu einem Beitrag, der im Lifehacker-Blog erschienen ist. Dort wird das Thema Backup behandelt – und das Programm Clonezilla vorgestellt. Ist allerdings “nur” eine Live-CD und unterstützt keine Backups im laufenden Betrieb – wie zum Beispiel Norton Ghost 14, welches momentan bei mir zu gewinnen ist.

Zu guter letzt stellt Christian seinen eigenen Adventskalender vor – online natürlich. Diesen kann jeder herunterladen und selber bearbeiten. Online-Adventskalender eben. So, ich hoffe dass ich keinen vergessen habe =)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Hier mal noch ein paar:

    Powerpro – Sehr mächtiges All in one Tool, Symbolleisten, Scripting, Hotkeys, Wallpaper Changer,….Hab mir damit unter anderem ein Skript geschrieben um Dateien per Rechtsklick auf nen Webspace zu laden und den Link in die Zwischenablage zu kopieren, nur mal so als Beispiel…für sowas gibts sonst komplett eigenständige Programme.

    Taskix – Nettes kleines Programm um Programme in der Taskleiste zu verschieben und mit mittlerer Maustaste zu schließen.

    XChat – IRC Client
    LyX – LaTeX mit WYSIWYG
    xplorer² (lite) – Guter Explorer Ersatz mit einem (!) Filetree und 2 Listviews und vielen nützlichen Funktionen
    Speq – Sehr guter Taschenrechner, für diejenigen die auch mal sehen möchten welche Formel sie eingegeben haben und ein bischen mehr machen wollen als nur ein paar Zahlen zu addieren

    So das waren erstmal ein paar, hoffe die kann jemand gebrauchen…

  2. hust Editier mal bitte das Benjamin da weg. Schreib meinetwegen Benny hin, aber……. Benjamin nennt mich nur meine Mutter, wenn ich was ausgefressen hab ;P

  3. Hm wenn hier schon Anregungen gennant werden…
    Hab noch 2 Programme zum Thema Backup und/oder synchronisieren:

    Synctoy, angeboten als Freeware von Microsoft
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&DisplayLang=en
    Toucan, auch Open Source gibts nur als portable Edition:
    http://portableapps.com/apps/utilities/toucan

    Viel Spass damit!