Verlosung: Touchscreen-Handschuhe für den Techie

Letztens habe ich spaßeshalber gefragt, was ihr von Handschuhen für den Touchscreen haltet. Aus dem eigentlich spaßig gemeinten Blogbeitrag entstand eine relativ witzige Diskussion über Sinn oder Unsinn spezieller Handschuhe für Leute, die in der Kälte mit Kamera und / oder einem anderen Touchscreen-Gerät wie Tablet oder Telefon unterwegs sind.

Wie es der Zufall so will ist ein Leser und Kommentator (hallo Gabriel!)  als IT-Mensch bei monochrom.com angestellt, einem Online- und Offline-Laden rund um das Thema Fotografie und Zubehör. Und auch bei monochrom gibt es die Handschuhe für den Techie. Gabriel fragte mich, ob er mir mal ein Paar zukommen lassen solle. Klar, da sage ich nicht nein.

Der geneigte Techie hat so einen freien Zeigefinger und Daumen. Damit lässt sich also einwandfrei die Kamera, das Telefon oder ein Tablet benutzen. Ich habe das Ganze allerdings indoor getestet, da ich gerade keine Lust hatte nach draußen zu gehen. Zu Handschuhen muss man ja eigentlich nicht viel schreiben. Sollen halt warm halten – bei den hier benutzten bleiben zumindest maximal zwei Finger pro Hand kalt 🙂

Die Handschuhe sind von etre aus England und heißen touchy – sinnvoller Name 🙂 Sind aus 100% Wolle. Hab die mal mit meinem iPad und der Kamera (teste ja gerade die Sony NEX-3) benutzt und komme einwandfrei damit klar 🙂

Jau. Und hiermit beginnt quasi auch meine kleine Verlosungsorgie. Dieses Jahr gibt es höchstwahrscheinlich keine Software-Lizenzen, da das Auswerten der Teilnehmer und das Anschreiben bei mehreren Hundert Leuten immer viele Stunden kostete. Deswegen bleibt es dieses Jahr bei Hardware. Kleine Tipps vorab: ihr könnt die Handschuhe dafür brauchen, es hat mit bewegten als auch stehenden Bildern zu tun und es gibt mächtig auf die Ohren 😉

Zurück zu den Handschuhen: monochrom.com stellt 5 Paar der etre touchy für euch zur Verfügung. Alles was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar, warum gerade ihr dieses Paar Handschuhe haben müsst und welches Gerät ihr damit draußen in der Kälte bedienen wollt. Wer kreativ ist, haut noch ein eigenes Foto mit in die Kommentare. Teilnahmeschluss ist Nikolaus (passt ja schön) – ich schreibe den 5 Gewinnern dann zu Nikolauseine Mail. Die Gewinner dürfen sich Farbe und Größe frei aussuchen, diese Modelle habt ihr zur Auswahl.

Wer nicht gewinnt, der kann ja gerne bei monochrom.com reinschauen, alternativ kann man auch ne Bifi als Finger-Ersatz nutzen. Ein Kommentator hat sich vorne an den Fingerkuppen einfach einen Schlitz in die Handschuhe gemacht. Geht ja auch 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

174 Kommentare

  1. als Öffi-benutzer und Bahnhofvollsteher möchte ich mit diesen Handschuhen mein weihnachtsgeschenk bedienen (galaxy tab). nach dieser ausgabe kann ich mir wahrscheinliche die nächsten zwei jahre keine Handschuhe mehr kaufen 😉

  2. Haben will! Würde grad sowas von passen, da ich heute Abend mein neues Desire HD abhole und mir meine Handschuhe am 11.11. in Köln verloren gegangen sind.

  3. Könnte die schon gebrauchen, weil das ewige Ausziehen der Handschuhe natürlich ziemlich nervig ist.

    Bin ja iPhone-Besitzer und habe mir bisher leider noch keine andere Lösung einfallen lassen :/

  4. Hard need!
    Soll im Winter ein paar Outdoor-Shootings von einer guten Freundin machen und brauche da gaaaaaanz dringend warme Fingerchen 🙂
    Fotos gibbet auf meiner Website (FSK16)

  5. Habe gerade jetzt keine Möglichkeit Bilder zu machen, könnte die Handschuhe aber soooo gebrauchen. Habe ständig kalte Finger, aber aus meinen roten Plüschwuschelhandschuhen würden mir sowohl Kamera als auch mein Touchscreenhandy fallen 🙁
    Schwarz-Rot passt auch zu meinem Look ^^

  6. Ich brauche diese Handschuhe unbedingt! Ich friere mir immer die Hände ab mein SMS schreiben, wenn ich gerade wieder auf den verspäteten Bus warte oder schnell einen Tweet abschicke wie kalt es doch gerade ist! Wenn wir in der Schule im Winter draussen experimentieren und ich Protokoll führe ist es doch immer sehr kalt.

  7. Das wäre das perfekte Outfit, um mein HTC Desire auch im Winter an der frischen Luft bedienen zu können.

  8. Ist doch praktisch,wenn man die Fläche der unterkühlten Haut minimieren kann. Und würde mir natürlich zu meinem (frisch) reparierten Digitizer von meinem HTC Hero (oldschool Android!) richtig gut passen.
    Daher, um es mit Gillys Worten zu sagen:“Do want!“

  9. Damit man auch Unterwegs zu jeder Jahreszeit, mit dem Android Handy, Up-To-Date ist.

  10. Als ich das Foto von den Handschuhen auf Twitter gesehen habe, war ich kurz baff, die idee find ich wirklich klasse! Denn leider lässt sich so ein iPhone mit Handschuhen nicht bedienen! das würden diese Handschuhe sicherlich erleichtern! sehr cooles produkt! sicherlich auch besser zum Fotos schiessen mit der Digicam, einfach viel mehr gefühl in den beiden fingern die man dafür brauch!

  11. will die handschuhe zum bedienen vom dem nicht gewonnenen akkubohrer:-)

  12. Ich brauche die Dinger unbedingt, damit ich morgens im kalten Auto mein iPhone bedienen kann, das is als Audioplayer für’s Autoradio benutze.

  13. Ich habe mein Auto aus finanziellen Gründen Abmelden müssen, habe jedoch ein iPad iPhone und PalmPre (ok man muss Prioritäten setzen) jedoch nützen mir diese Geräte nichts wenn Sie nicht mehr auf mich und meine Finger „hören“ daher bin ich der perfekte Kanditat für diese Spezialhandschuhe

  14. Wenn einer die Dinger braucht dann ja wohl ich, denn wer bei den Wetterbedingungen draussen mit dem Hund raus muss, der sollte zumindestens dabei auch mal sein Telefon bedienen können ohne die Handschuhe komplett auszuziehen.

    Beim Mountainbiken nervt mit das übrigens auch…

  15. Ich bräuchte ein Paar, da ich ab morgen nach Hamburg pendeln muss. 3x Umsteigen bedeutet viel Wartezeit auf zugigen Bahnsteigen. Wie soll ich aber ohne diese Handschuhe mein GalaxyTab ordnungsgemäß bedienen? Somit wären diese Handschuhe ideal!

  16. Wenn der kommende Winter ähnlich wie der letzte wird, dann führt ja wohl kein Weg um diese oder ähnliche Handschuhe herum… Ich würde mein derzeitiges Lieblingsgadget, mein HTC Legend, auch gern bei Minusgraden nutzen und da scheinen diese Handschuhe ja perfekt zu sein. Ganz im Gegensatz zur Bifi-Methode…also her damit 🙂

  17. Ich würd die Dinger ja eher drinnen benutzen, bekomme am Rechner immer eine eiskalte rechte Hand, und mit normalen Handschuhen fallen die Gesten auf Trackpad und Magic Mouse weg :/

  18. Wer kann heute ohne sein Handy noch überleben? Sicher viele – ich aber sehr schwer! Diese Handschuhe würden das Leben mit meinem Desire sicher einfacher machen.
    Danke!

  19. Ich bin der festen Meinung ich sollte ein Paar Handschihe bekommen. Ich habe diesen Winter bereits extra ein Paar Handschufe „geopfert“ in dem ich das letzte Daumen- und Zeigefingerglied einfach abgeschnitten habe….

    …das Resultat: ausfranzende Handschuhe mit fast nicht mehr vorhandenen Daumenrestgliedern!

    Fast täglich frieren mir meine Finger beim Bedienen meines Motorola Milestone’s ab!

  20. Ich könnte die Handschuhe auch gebrauchen. Dann werden meine Hände nicht immer so kalt wenn ich mein Desire HD bediene und gerade zwischen Auto und Arbeitsplatz unterwegs bin.

  21. Würde gerne eine Segelboot damit bedienen, hab nur leider keins, brauchte ich bis jetzt ja nicht, da ich auch keine solchen Handschuhe hatte.

    Naja, eins davon könnte ich jetzt ändern.

    Hab ich jetzt gewonnen? ein Segelboot hat ja bis jetzt sonst keiner zu bedienen!

  22. jaa, will, damit ich auch endlich vom weg vom auto bis ins büro twittern kann!

  23. Hallo,

    wenn jemans die Handschuhe braucht dann ja wohl ich. Ich gehe dreimal am Tag mit unserer verhaltensauffäligen Fellmütze (Hund) spazieren und muss regelm. in der Hundetricks-App nach Verhaltenstips nachschauen. Außerdem hat selbiger Köter meine Handschuhe auf dem gewissen, wie man ja gut erkennen kann:

    http://dl.dropbox.com/u/163610/Screenshots/b6xr.png

    Best

    Maik

  24. Ich als Nischenbenutzer würde meinen Palm Pre damit bedienen, aber viel interessanter finde ich diese Handschuhe für mein anderes Hobby, die Nachtfotografie, grad jetzt in der kalten Jahreszeit wäre es viel angenehmer die Kamera zu bedienen. Warme Hände und trotzdem gute Griffigkeit.

  25. Tolle Sache, gibt aber auch solche die komplett vor Kälte schützen und trotzdem funktionieren…

  26. Ein Segelboot ist nur durch einen Castor-Transporter-Bremsklotz-App zu toppen.

    Damit bin ich doch vorne in der Siegerliste dabei 🙂 hoffentlich

  27. Der_Ventilator says:

    Ich brauche auch diese Handschuhe. Einige Gebäude meiner Uni sind aus Zeiten der vorletzten Jahrhundertwende und dementsprechend gedämmt.

    Sprich zu kalt zum Mitschreiben, aber fürs Surfen am Iphone während der Vorlesungen reichts noch. Wenn dann die Finger nicht immer so kalt wären .-)

  28. Hab jetzt im Schnee mit Winterfotografie angefangen und so eine NEX-5 wird ganz schön kalt wenn man keine Handschuhe hat ^^ Davon mal abgesehen kann ich endlich auf dem Weg nach Hause vom Milestone aus twittern und surfen.

  29. ..naja, wäre schon nicht schlecht so ein Handschuh, denn dann frieren nur zwei Fingerkuppen bei der Eingabe auf meinem HTC HD2 🙂

  30. Me can haz touchscreen glovez for iPod touch, plz! Kreativ? Da: http://todamax.kicks-ass.net/blog/wp-content/uploads/2009/08/SicherheitStattFreiheit.JPG

  31. als dauerpendler der täglich um die vier stunden unterwegs ist, würde natürlich klar mein iphone damit bedient werden. aber auf den foto touren würden sie mich natürlich auch ideal unterstützen. sprich die dsrl würde ich damit auch nutzen.

  32. Ich brauche diese Handschuhe, damit ich im Winter meine Anrufe mit dem iPhone 3G nicht immer mit der Nasenspitze annehmen muss. 🙂

  33. Mein Daumen konnte im Winter noch nie nackt mit meinem Zeigefinger kuscheln, ohne dass die anderen drei Spanner an der Hand zugucken konnten. Das soll sich ändern.;)

    Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit.

  34. Ich fahre jeden Morgen und jeden Abend mit der S-Bahn nach Düsseldorf. Zwischen dem Sitzen in der S-Bahn und der Ankunft im Büro liegt einige Zeit und auch ein längerer Fußmarsch.

    Insbesondere bei diesem kalten Winter könnte ich die Handschuhe gut gebrauchen, damit ich mein Motorola Milestone perfekt bedienen kann.

  35. Die Handschuhe wären für mich perfekt.
    Bisher friere ich mir in der Eishalle in Bremerhaven beim „Tickern“ des Ergebnisses immer die Finger und die Hand ab… so wären es nur 2 Finger, die „leiden“ müssten 😀

  36. wellenreiter says:

    Hübsche Handschuhe, gefallen mir. 🙂

  37. Die sind echt super, wenn ich mal pipi muss, dann fühlt es sich nicht wie „ein Fremder“ an : )

  38. Immer her damit. Aber so erkennt man dann nach dem Winter die Smartphone und Tablet Besitzer. Haben alle wegen den Erfrierungen keine Zeigefinger- und Daumenkuppen mehr.

    Ich könnte daraus auber auch eine Dienstleistung machen. Mit der Schere vor einen Apple Store gestellt und den Kunden anbieten, ihre Handschuhe iPad und iPhone tauglich zu machen 😉

    Gruß Torsten

  39. Ich hab zwar kein Touch Handy. Dennoch wären sie sehr von Vorteil bei meiner Tätigkeit. Ich brauche ständig mein Navi(Touch Display^^) und muss draußen in der Kälte in Schaltschränken mit Messgeräten hantieren und da wären zwei freie Finger perfekt.

    mfg an alle die da draußen sich den Ast ab frieren.

  40. Ich habe mit schon letzten Winter welche für meine Laptop gebastelt. Der Erfolg hielt sich in Grenzen.

    Naja besser als nix

    http://yfrog.com/08imag0187vj

  41. Hey, die Handschuhe sehen ja nicht schlecht aus. Wenn man wie ich täglich mit dem Zug zu Arbeit fahren muss und deswegen jeweils drei mal umsteigen muss, sind diese handschuhe bei langen Wartepausen an den Haltestellen bestimmt sinnvoll. Denn ansonsten müssten man ja ständig für jede Mail die Handschuhe ausziehen.

    daher würde ich gerne auch ander Verlosung teilnehmen wollen. 😉

  42. Die schwarzen touchy sind unglaublich cool bzw. machen hoffentlich das 3 Finger pro Hand gar nicht so schnell cool werden 😉 Mein iPod wird sich freuen, wenn ich auch im Winter nicht die Finger von ihm lassen werden. Den draußen bin ich häufig genug, das mir die finger abfrieren könnten…

  43. kfzsvruppel says:

    Da ich in meiner Tätigkeit als KFZ Sachverständiger auch die bei diesem Wetter Unfallschäden für Euch aufnehmen kann, muss ich diese Fotografieren mit meiner Casio EX Z40.Und um Aufträge annehmen zu können, wäre es sehr praktisch mit diesen Handschuhen meinen Nokia N97 mini mit Touchscreen zu bedienen.Deswegen nehme ich an dieser Verlosung teil.
    Grüße aus Bünde

  44. Das geniale an den Handschuhe für mich wäre nicht nur, dass ich mein iPhone auch im Winter leicht bedienen könnte, sondern dass auch nur zwei von fünf Fingern nach einem Handballspiel an den Handschuhen festkleben würden… Normalerweise sind die Finger ja sonst noch total verklebt von den verwendeten Haftmittel! (Wobei… zugegeben… die Bedienung wird mit verklebten Fingern trotzdem schwierig…)

  45. Morgens zur Uni mit dicken Lederhandschuhen ist ein HTC Hero echt vollkommen blöd zu bedienen. Handschuhe aus und die Finger sterben ab. Da wären die schon echt witzig.

  46. Ich benötige unbedingt solche Handschuhe, da ich immer sofort kalte Hände bekomme, wenn es draußen unter 5 Grad hat.
    Und mein Wave sollte ich natürlich auch draußen benutzen können 😉

  47. Ich habe ein iphone und bin oft mit rad unterwegs und höre dabei musik und muss im moment immer die handschuhe ausziehen um die musik zu wechseln:)

  48. Mit den Monochrom-Handschuhen kann ich gleich ans Telefon gehen und muss dann nicht immer zurückrufen, weil das Handschuhe ausziehen sooo viel Zeit in Anspruch nimmt. 🙂

    Grüße
    Nico

  49. Ich brauche diese Handschuhe, weil ein Bifi o.ä. stark riecht.
    Das lockt Hunde an die meinen „Finger“ fressen wollen – dabei will ich doch nur meine Mails abrufen. 😀
    Gruß Gimbar

  50. Nach einem Unfall wurde mir vor vielen Jahren ein Finger amputiert, der „Rest“ wird nicht mehr richtig durchblutet und ist immer kalt 🙁 mit normalen Handschuhen (die ich auch teilweise im Sommer trage), ist die Bedienung von ipod touch und Kamera nicht möglich. Deshalb muss ICH die Handschuhe haben!

  51. Passendes Wetter für diesen Beitrag 🙂

    Die brauche ich, damit ich beim Bedienen meines Desires nicht noch in der Kälte erfiere… Her damit! 😉

  52. Bin eh momentan auf der Suche nach neuen Handschuhe und welche mit denen ich mein HTC Hero bedienen könnte ohne mir die Hände abzufrieren wären HAMMER GEIL 🙂

  53. Ich muss die auf jedenfall NICHT haben da kann ich auch warten bis ich drin um zu telefonieren. So friert mir ja dauerhaft der Daumen und Zeigefinger ab, nein danke 🙂

  54. Aaalsoooo,
    wenn ich die Handschuhe bekomme hab ich endlich den richtigen Grund mein e71 weiterzugeben und mir ein Motorroller Defy zu Weihnachten zu schenken. Dieses kann ich dann dank der Handschuhe auch auf dem Trecker im Wald bedienen und somit im Notfall den Rettungsdienst rufen falls ich mir ein Bein absäge. Und das alles ohne kalte Finger zu kriegen.
    Wenn ich sie bekomme gibts auch ein Foto mit Defy, Trecker, Wald und natürlich den Handschuhen.

  55. Ich versteh die ganze Aufregung mit Touchscreens und Handschuhen nicht.

    Bei meinem Sony Ericsson X10 habe ich mit Handschuhe überhaupt kein Problem. Aber vielleicht ist da einfach ein anderer Digitizer eingebaut der sensibler reagiert.

  56. Momentan würde ich diese für mein HTC brauchen, aber auch ein GalaxyTab ist in Planung 🙂
    Würde mich freuen

  57. Will mit meiner Digicam schöne Winterfotos schießen aber möglichst nicht dabei meine Finger verlieren :-). Und meine Freundin ruft mich bestimmt auf meinem IPhone an, dann kann ich wenigstens mal rechtzeitig rangehen, ohne dass ich meine Handschuhe durch die gegen werfen muss.

  58. Weil es dieses Jahr, ähnlich dem letzten Jahr saukalt wird und mein iPad, iPhone und iPod nano trotzdem benutzt werden wollen. Und da ich nicht weiß, ob sich die Teile auch mit abgestorbenen Händen betreiben lassen, wären Handschuhe de zumindest nen Großteil der Hand schützen super praktisch.

  59. könnte sie auch gebrauchen! bei uns is extremer wintereinbruch und da sind die schneeballschlachten vorprogrammiert und damit ich dabei immernoch mein samsung wave bedienen kann wären die handschuhe schon genial!

  60. Moinsen, z´sammen,

    also ich selbst habe mich irgendwann aus dem wachsenden Handywahn befreit und bin dem „immerdasneuestemodellhaben“ bereits vor fast 5 Jahren entflohen. Zum eine weil ich keine Lust hatte der Preisspirale Folge zu leisten, die Funktionen nie wirklich genutzt habe und auch immer Panik hatte das Handy irgendwo liegen zu lassen, zu verlieren, zu zerkratzen usw.

    D.h. ich habe ein ganz „normales“ Handy nur zum Telefonieren, zwar schon ohne Wählscheibe, aber mit polyphonen Klingelton und Farbdisplay, bin ja nicht von vorgestern! (;

    Aber genug zu meiner Vorgeschichte. Ich mache hier trotzdem mit weil in meinem Bekanntenkreis demnächst 2 Leute Geburtstag haben. Der Eine bestellt sich immer das neueste iPhone und hat am Nikolaus Geburtstag, und der Andere ist ein befreundeter Arzt und teilweise mein Arbeitgeber, der sich ein schickes iPad vor einigen Wochen zugelegt hat und ……irgendwann im Dezember Geburtstag feiert.

    Also, müsste ich fast 2 Paare gewinnen, oder sicher gehen das der Arzt Linkshänder ist, den dann gebe ich dem Iphone User den einen und dem Doc den anderen Handschuh. Das wäre die optimale Lösung, oder etwa nicht? (:

    Habe gar nicht geschaut bis wann der Sieger feststeht, aber ich hoffe sehr zeitnah, dann würde es mit dem Geburtstagsgeschenk vielleicht tatsächlich hinhauen.

    Grüße aus dem kalten Süden der Nation,

    San

    *edit: Habe gerade gelesen bis Nikolaus gehen die Mails raus. Wäre auch ok! (:

  61. Wäre ’ne feine Sache beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt nicht die Handschuhe ausziehen zu müssen, wenn mal jemand anruft.
    Dummerweise gibt’s die Handschuhe aber laut Homepage scheinbar nur in M und L, ich müsste also auch die Spitzen der restlichen Finger abschneiden, um rein zu kommen. Sollte es sie doch auch in XL geben, hätte ich sie gern in schwarz, ansonsten bitte einfach aus der Verlosung rausnehmen.

  62. Hallo,

    warum ich die Handschuhe haben möchte? Ganz einfach weil es aktuell echt kalt draußen ist! Dann kann ich mein Milestone auch bedienen ohne auf die fummelige Tastatur zurückgreifen zu müssen.

  63. Mein natürlich nicht gejailbreakter iPod muss im Winter immer aufs Warme warten, ich kann ihn nicht bedienen. Ich bring es nicht übers Herz, dies einfach so hinzunehmen..

  64. Brauche die Handschuhe, damit ich mein neu erworbenes iPhone auch endlich draußen nutzen kann 😉

  65. Vorgestern musste ich eine halbe Stunde Schneeräumen und als zwischendurch das Handy läutete, bis ich die Handschuhe ausgezogen hatte, da war’s schon zu spät. Also wäre so ein Paar Handschuhe gar nicht unpraktisch. Und in blau-rot sehen sie auch schick aus.

  66. Ich brauche diese Handschuhe unbedingt, da ich mir gerade jetzt – wegen der momantenen Smartphonebenutzung mal wieder unnötig die Finger abfriere und mich darüber aufrege, dass ein wenig Schnee die ÖPNV-Infrastruktur kollabieren lässt. Ansonsten sind diese zwei ausgesparten Fingerkuppen wohl auch genial für die Feuerzeugbenutzung. Auch da würde ich so manchmal eine Nichtunterbrechung der Wärme bevorzugen. Also Caschy; fass‘ dir ein Herz und sieh‘ ein, dass du es nicht verantworten kannst, jemanden beim Surfen die Finger blau werden zu lassen ;)…

  67. Ich schreibe viel von unterwegs und in der Kälte wären die Handschuhe perfekt. Denn mit dem iPad draussen zu schreiben ist schon anstrengend für die kalten Finger.

    LG

  68. Ich könnte solch Handschuhe gut gebrauchen. Seit meine Firma umgezogen habe ich leider einen verlängerten anreise weg und muss leider 4 mal Umsteigen und jedes mal warten bis der Bus kommt. Da wäre es natürlich Klasse, wenn ich mein Iphone bedienen könnte ohne kalte Finger zu bekommen 😉 Im schlimmstenfalls werden 2 Fingerkuppen kalt aber die wären ja ständig in Bewegung 😉

    Gruß
    Marius

  69. Ich würde die Handschuhe für mein altes G1 (HTC Dream) verwenden und wenn es soweit sein sollte natürlich auch mein nächstes Smartphone. Außerdem noch die Ticketautomaten der DB.
    Also immer her damit 😉

  70. ich bin einer der vielen die sich damal auf deinen tipp hin das htc desire zum schnäppchenpreis mit schubladenvertrag geholt haben. wüsste jetzt nicht mehr wie ich jemals ohne auskommen konnte. und im winter ist das nicht anders, drum hätt ich schon ganz gerne so ein paar handschuhe. bevor ich meine jetzigen zerschnibbel…

  71. Ich könnte die Handschuhe super gebrauchen, da ich ab Donnerstag jedes Wochenende zum Snowboarden fahren werde. Wie oft musste ich mir also schon die Finger abfrieren, weil ich meine dicken Snowboardhandschuhe ausziehen musste um mein iPhone zu benutzen 🙂 Dafür wären die Handschuhe wirklich Klasse, also ein Extremeinsatz! Unter der Woche natürlich eine super Ergänzung zum iPad und den meist zu kühlen Hörsälen 🙂 oder auch auf dem Weg zur Uni, da gibt es 1000 Einsatzgebiete…nur zum Duschen müsste ich die Handschuhe also ausziehen…:)

  72. Tja, warum brauche ich diese Handschuhe?

    ganz einfach, weil wir diese, noch nicht ganz zwei Jahre alte, junge Dame

    http://img161.imagevenue.com/img.php?image=29760_unsereNeue_122_193lo.jpg

    vor drei Wochen aus dem Tierheim geholt haben. Und da ich mir vor rund fünf Wochen dank Caschys Artikel (myDealz) ein HTC Desire geholt habe, kann ich ohne diese Handschuhe bei rund drei Stunden spazierengehen jeden Tag einfach nicht ohne!

    Denn Fotos machen vom Hund im Schnee und die dann gleich bei FB oder Diaspora hochladen wäre natürlich mehr als fein!

    Und genau deswegen hätte ich gerne ein Paar dieser schicken und hoffentlich trotzdem warmen Handschuhe!

    Quasi als Nikolaus Geschenk für die junge Dame und mich! 🙂

  73. Ich wäre ein super Abnehmer für die Handschuhe, da mein Fotografie-Blog im Winter sonst den Heldentod stirbt. Langzeitbelichtungen bei den aktuell eisigen Temperaturen ohne Handschuhe machen keinen Spaß und mit den normalen kann man die kleinen Knöpflein ja nicht bedienen. Heißt also: entweder erfrieren meine Finger oder ich friere den Blog ein. Beides nicht schön 😉

  74. Hi,

    Ich brauche diese Handschuhe, weil: Es Handschuhe mit 2 freien Daumen (Für Blackberrys) leider nicht gibt und dieses Paar besser ist als eines mit 10 freien Fingern.

  75. Ich könnte die Handschuhe auch sehr gut gebrauchen, um wie einige andere meinen touch unterwegs problemlos bedienen zu können!

    Bin bei meinem Job sehr viel draußen unterwegs und da ist das Handschuhe ausziehen doch sehr nervig!

  76. Seit knapp 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire Geräts.

    Bei den winterlichen Temperaturen lässt es sich unterwegs nur ohne Handschuhe bedienen. Damit ich mir keine Erfrierungen an den Fingern zuziehe wären solche Handschue der perfekte Wegbegleiter für mich und mein HTC 🙂

    Winterliche Grüße
    chcb

  77. Bei diesem Winter könnte warscheinlich jeder diese Handschuhe gut gebrauchen. Warum gerade ich diese Handschuhe brauche ?
    Ich hatte vor ein Paar Tagen eine Panne mit meinem Auto und da muss man natürlich den einen oder anderen Anrufen. Dabei haben meine Finger die Kälte ganz schon zu spüren bekommen, da ich den Touchscreen meines Motorola Milestones leider nicht mit meinen Handschuhen bedienen konnte.
    Ich hoffe daher ein Paar dieser tollen Handschuhe ergattern zu können auch wenn ich denke/hoffe, dass mein Auto jetzt erst einmal wieder länger ohne Probleme fährt …ähnliche Situationen sind auch in diesem Winter nicht Ausgeschlossen…

  78. Hiho,

    als Technik-Gymnasiast im 13ten Jahr würde ich im nächsten Semester die Handschuhe dafür verwenden, die anstehende Multimedia-Projekte umzusetzen. Diese beginnen bereits Anfang Januar und mir schwebt eine kleine Dokumentation (vielleicht im Wald oder mit Blick aufs Meer) mit virtuellen Einbauungen vor.

    Falls ich die Handschuhe bekommen würde, wäre natürlich der Ansporn umso größer und ein Bericht wäre selbstverständlich Pflicht 😉

  79. Ich bin zur Zeit in Finnland und bei hiesigen Tempereaturen von zur Zeit -18 Grad wagt man sich ohne Handschuhe kaum aus dem Haus. Nur Die Bedienung meines Touch-Handies fällt dabei etwas schwer. Somit könnte ich diese Handschuhe gut gebrauchen.

  80. Hallo,

    damit auch alle Hände geschützt sind:

    http://www.dotsgloves.com/

    Hab Sie, sind zwar nicht für den Schneeinsatz gemacht, aber halten warm und das iPhone bzw iPad kann man ohne bedenken nutzen!

  81. Ich bräuchte so einen Handschuh, weil wenn ich am Bahnhof im Winter warte möchte ich gleichzeitig auch am Handy (Nokia 5800) spielen, etc. – und nicht frieren.

  82. Oh ja, solche Handschuhe kann ich ehct gut gebrauchen. 🙂 Bei uns in Alpennähe ist es wirklich nicht zu warm.
    Nutzen würde ich die schönen Stücke für das mobile Netzsurfen auf dem A-Rival A-Pad 10.

  83. Mag ich haben weil ich so ungerne kalte Finger habe. Dann kann man kaum noch einchekcne oder twittern unterwegs.

  84. Ich sach mal: besser 2 Finger kalt, als 5 plus Hand. Grad heute wieder gemerkt, dass ständiges Abwechseln der Hände und zwischenwärmen in der Hosentasche auf Dauer auch nichts ist. Mein Hostentaschenbillardrekord ist längst nicht mehr zu knacken… 🙂

  85. Why not?

    Ich würde auf dem Weihnachtsmarkt den günstigsten Glühwein in „guenstiger.de“ auf meinem Milestone suchen … *g* …

  86. Genau das Richtige für Frostbeulen wie mich.
    Sollte ich nicht gewinnen muss ich wohl doch ein paar günstige Handschuhe abschneiden, aber was tut man nicht alles nur um sein Androidhandy zu bedienen! 🙂

  87. Als überzeugter Fahrradfahrer und iPod Touch-Besitzer kommen mir die Handschuhe gerade recht, weil es ziemlich doof aussieht, wenn ich ständig die Lieder mit der Nase wechseln muss 😀
    Und da ich ab und zu mal das ein oder andere Test-Smartphone bekomme, würden die Handschuhe gleich doppelt helfen 😉

  88. Erstmal *habenwill*. Warum ich?
    Erstmal, ich lebe in England, und „zu Hause“ fuehlen die Handschuhe sich am wohlsten. Und die haben hier dauernd Schneechaos, schalt mal BBC an, oder so, und du wirst es sehen. Das ist echt schlimm hier.
    Ausserdem hab ich zur Zeit keine Handschuhe 😉
    Und, ich hab Nikolaus Namenstag 🙂

  89. Irgendwie erinnert der Handschuh mich an Freddy Krüger! 😀 Bestimmt weil’s das selber Muster ist, die Streifen passen auch.^^

  90. perfekt, damit könnte ich auch im winter in gut gelüfteten räumen der uni hausaufgaben am convertible machen. dann sogar mit hardware palm-rejection.

  91. Hallo,
    ich könnte die Handschuhe auch sehr gut gebrauchen.

    Zum einen habe ich ein HTC Wildfire, aber dafür extra neue Handschuhe besorgen?

    Eigentlich brauch ich die Handschuhe viel eher, weil meine Schwester im Dezember im Harz heiratet und ich Fotos an dem Tag machen soll. Hatte da noch garnicht dran gedacht aber solche Handschuhe sind da wohl ein MUSS für mich.

    Ach wenn ich sie nicht gewinnen sollte, danke für den Blogeintrag. Zu not werde ich ein alten Paar Handschue präparieren müssen.

  92. Also ich brauche die Handschuhe unbedingt. Als armer Student sind die nämlich gerade nicht drin. Aber wie soll ich denn sonst mein Milestone oder mein Convertible bedienen ohne mir einen abzufriehren?

    http://twitpic.com/3bnhvb

  93. Klar hätte ich die Teile gerne – dann könnte ich die doch glatt von meinem Wunschzettel nehmen.

    Ich fahre nämlich jeden Werktag mit der S-Bahn und Straßenbahn zur Arbeit und verbringe bei 2-3 Mal Umsteigen dank verpasster Anschlüsse so einigen Stunden meines Lebens auf scheisskalten Bahnsteigen.

    Ohne mein Smartphone (aktuell: Motorola Defy) wäre ich da schon vor Langeweile umgekommen …

    VG,
    Micha