Veloretti Ivy und Ace Two: Zwei neue E-Bikes vorgestellt

Der E-Bike-Hersteller Veloretti erweitert seine Riege der Electric Two um zwei neue Modelle: das Ivy Two als Damen- und das Ace Two als Herrenrad. Mit an Bord ist ein entfernbarer Akku mit 540 Wh, der Reichweiten von bis zu 120 km ermöglichen soll. Dann wären da noch der Bafang-Mid-Motor sowie das stufenlose Enviolo-Getriebesystem.

Gegenüber den Vorgängermodellen will Veloretti das Design weiter entschlackt haben und setzt zudem auf die neue Farboption „Dune“. Wer mag, kann auch die Begleit-App nutzen, um etwa seine Workouts auf dem Rad zu tracken. Zudem ruht mittig im Lenker ein Display, um wichtige Einstellungen zu etwa der Beleuchtung, dem Wetter, der aktuellen Geschwindigkeit oder der zurückgelegten Entfernung bereitzuhalten. Auch GPS-Navigation könnt ihr da ins Spiel bringen.

Neu sei laut dem Hersteller auch die Funktion „Safety Tracking“. Da könnt ihr dann Kontakten jederzeit Echtzeit-Updates zu eurer Radtour übermitteln, falls die Strecke z. B. etwas unsicher anmutet. Dafür müsst ihr nur einen Button an der rechten Seite vier Sekunden gedrückt halten. Dann leuchten die Lichter kurz auf und euer Kontakt erhält eine Nachricht mit einem Tracking-Link und eurem exakten Standort.

Ebenfalls gibt es bei den Veloretti Electric Two zusätzliche Osram-LEDs, welche bei starker Dunkelheit die anderen Leuchtmittel ergänzen. Ebenfalls gibt es ein verbessertes Brems-Rücklicht. Dabei sind die neuen Modelle ab Mitte Juni 2023 im Handel zu finden und sollen preislich ab 3.299 Euro starten. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Auf der Website findet ihr auch weitere Informationen zu den Ivy und Ace. Ersteres eignet sich für Fahrer von 164 bis 184 cm Körpergröße. Das Ace hingegen ist für Personen mit Größen von 173 bis 200 cm gedacht.

Auch die Reifen hat Veloretti im Übrigen verbessert. Durch den Riemenantrieb aus Carbon sollen Fahrten von bis zu 30.000 km möglich sein, bis Wartung notwendig wird. Obendrein verwendet man hydraulische Scheibenbremsen von Shimano. Was die Farben betrifft, so gibt es das Veloretti Ivy Two in Matte Black, Graphite, Dune und Pebble Grey. Das Veloretti Ace Two erscheint in Matte Black, Graphite, Dune und Jet Black.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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9 Kommentare

  1. Ist zwar nichts zu diesem Hersteller, aber: Ich bin gerade mit dem eBike Thema am verzweifeln, ich finde keinen Händler der van Moof in Hannover anbietet.

    • Christian says:

      Ist besser so. Halt Abstand von dem proprietären Zeug. Diese „Trend-Marken“ Bieten außer den Namen und die ach so tolle Webseite nix wirklich gutes an. Und verreckt ein Teil dann ist das Geheule groß weil es keine Ersatzteile für jedermann gibt und zurecht keine normale Fahrradwerkstatt den Schrott annimmt

      • Zählst du da jetzt Cowboy und Veloretti auch dazu? Hab mich noch nicht so viel mit der Materie beschäftigt.

        • Christian says:

          Jupp. Kauf euch einfach ein Bike der „normalen“ Marken, die es auch Dutzende gibt. Einfach dass Bremsen/Federung/Schaltung von Shimano, Magura, SRAM, Fox und dergleichen kommt. Ausschließlich. Das erhöht die Reparatur und Upgrade-Fähigkeit um 100%

    • Nokiezilla says:

      Lass es lieber. Hatte auch lange damit geliebäugelt aber man hört viel zu viel sche*sie über die Bikes, dem Support etc.

      • Kann ich dir nur bestätigen. Nach über zwei Monate warten, in welchen mir mehrmals ein Ersatzteil zugesprochen wurde, es sei ja auf Lager und geht in den Versand, hieß es plötztlich, es sei nicht mehr lagernd. Bin echt fertig mit der Firma.

    • Schau die mal Tenways an. Ich lese fast nur gutes über die Firma. Die Preise sind sehr gut. Vanmoof würde ich auch nicht kaufen. Die haben riesen Probleme und die Qualität ist miserabel.

    • Bloß kein Vanmoof, hatte nur ärger mit meinem, der Service ist unterirdisch geworden. Bin jetzt auch bei Tenways mit dem AgoX. Bremsen und Schaltung von Shimano und mit Mittelmotor (von Bafang). Ich denke das sollte jede Fahrradwerkstadt repariert bekommen. Veloretti und Tenways haben bei Trustpilot gute Bewertungen, Tenways ist halt deutlich günstiger.

  2. Hatte die erste Variante gekauft und das Rad war super verarbeitet und lies sich gut fahren. Aufrechte Sitzposition sehr angenehm. Kinderkrankheiten wie ökologische Bremsbelege, Licht für Deutschland und Akkutausch wurden behoben. Allerdings ist das Rad echt schwer und der Motor bremst leider spürbar wenn man über 25km/h fahren möchte. Wer ein Citybike sucht und es ebenerdig abstellen kann, der findet hier ein super Rad. Die automatische Gangschaltung fand ich super. Kinderkrankheiten sollte es mit der zweiten Version auch nicht mehr geben. Aus besagten Gründen ist es dann aber zurückgegangen.

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