„Vampire: The Masquerade – Swansong“ zeigt sich im Gameplay-Trailer

Am 19. Mai 2022 erscheint das narrative RPG „Vampire: The Masquerade – Swansong“ für PC und Konsolen. Sieht schon einmal ganz interessant aus, bisher fehlte mir persönlich aber noch Gameplay-Material, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Nun haben der Publisher Nacon und die Entwickler von Big Bad Wolf ein entsprechendes Video veröffentlicht.

Wichtig: Dieses Spiel ist kein Ersatz für „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“, das auch noch erscheinen soll. Das im Mai erscheinende Spiel schickt euch als Detektive los und es wird weniger um Kämpfe und Action, sondern mehr um Dialoge und Entscheidungen gehen.

Man sieht dem Trailer an, dass das Budget hier nicht das höchste gewesen ist, denn die Charaktere wirken beispielsweise arg steif. Dennoch passt für mich die Atmosphäre und ich denke, ich werde mir „Vampire: The Masquerade – Swansong“ gerne anschauen. Ihr spielt dabei drei verschiedene Protagonisten mit eigenen Stärken und Schwächen.

Weitere Informationen zum Spiel werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, inklusive eines neuen Videos während der Future Games Show am 24. März 2022.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.