USB-Stick mit vier Gigabyte zu gewinnen

Moin zusammen – dieses Blog hat leider keine Sponsoren, sodass ich hier nur selten bis nie in der Lage bin, euch, den treuen Lesern, mal etwas zu überlassen. Allerdings habe ich eine Kleinigkeit von SanDisk bekommen, die ich euch logischerweise mal kurz vorstellen möchte – und anschließend verlosen werde. Es handelt sich dabei um einen USB-Stick mit vier Gigabyte Fassungsvermögen. Natürlich keinen Mullu-Mullu-Stick, den ihr irgendwo für nen Euro 99 hinterher geworfen bekommt, sondern schon einen richtig guten.

Kommen wir nun zum besagten USB-Stick. Es handelt sich dabei um einen SanDisk Extreme Cruzer Contour (Flash-Filmchen) mit satten vier Gigabyte. Sicherlich – USB-Sticks gibt es wie Sand am Meer, doch wer besagten SanDisk Cruzer mal in der Hand hatte, der wird bestätigen, dass dieser sehr hochwertig verarbeitet ist.

Interessant dürfte der SanDisk Cruzer für diejenigen unter uns sein, die ihren USB-Stick wirklich als mobiles Büro benutzen. Kleine Dokumente kann ich von jedem Stick schnell starten – handelt es sich aber um grosse Mengen, dann kann man nicht immer sagen, USB2.0 ist USB2.0 – nein, es kommt logischerweise auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des USB-Sticks. Die Lesegeschwindigkeit des USB-Sticks wird mit 25 Megabyte angegeben und die Schreibgeschwindigkeit mit 18 Megabyte pro Sekunde.

Sinnvoll zu erwähnen: der Stick verfügt über U3 – welches ich hasse. Schön gelöst: man kann die U3-Funktionalität deaktivieren und bei Bedarf später wieder aktiveren.

Wer aber U3 nutzt, bekommt sinnvolle und auch kostenlose Programme – mit der Möglichkeit, seinen Computer und den Stick zu synchronisieren.

Noch einmal die Features im Überblick:

  • Stilvolle schwarze Glanzoberfläche
  • Einzigartiger USB-Steckverbinder mit Schiebemechanismus. Nie wieder verlorene Schutzkappen!
  • Beschränkte Langzeitgarantie
  • Hohe Leistung: 25 MB/s Lesegeschwindigkeit, 18 MB/s Schreibgeschwindigkeit*
  • Hochgeschwindigkeits-USB 2.0 für schnelle Datenübertragung
  • Erweitert für ReadyBoost™. Verbessert die Systemleistung bei Windows Vista™
  • U3-Smart-fähig. Tragen Sie Ihre persönlichen Anwendungen und Einstellungen mit sich, und führen Sie sie auf einem beliebigen Computer aus
  • Kapazitäten: 4 GB und 8 GB**
  • U3-kompatible PC-Programme inklusive:
    – CruzerSync – Desktop-Synchronisation
    –  SignupShield – Passwortverwaltung
    –  SKYPE – Video- und Audiogespräche von PC zu PC
    –  McAfee-30 day trial – Antivirusprogramm
    –  Sudoku/Mahjong
  • Unverwechselbare blaue LED-Anzeige
  • USB-MSC-Gerät
  • Kompatibel mit Windows® 2000, XP, Vista und Mac OS X Version 10.1.2+ ***
  • Zertifiziert für Windows® 2000, XP, Vista und Mac OS X

So, wie könnt ihr jetzt diesen einen USB-Stick gewinnen? Ich werde definitiv nicht verlangen, dass ihr in euren Blogs über diesen Beitrag schreibt – das finde ich eine furchtbare Bettelei nach Links. Ausserdem sollen auch Menschen ohne Blog die Möglichkeit haben, an den Stick zu kommen.

Eigentlich ist die Frage extrem sinnfrei – und ohne zu raten wird man nicht auf das Ergebnis kommen können: neben meinem Telefon auf dem Wohnzimmerschrank steht ein Bilderrahmen, der ein Tier zeigt. Welches?

Bitte pro Kommentar nur einen Tipp. Haben bis morgen – 20:00 Uhr mehrere Kommentatoren den richtigen Tipp abgegeben, dann entscheidet das Los.  Ich melde mich dann per Email beim Kommentator, dass dieser mir seine Adresse mitteilt. Porto und Versand geht auf meine Kappe. Viel Spass 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

245 Kommentare

  1. Das muss das coolste Tier sein dass es überhaupt gibt – ein Esel. Da geht nix drüber.

  2. Wellensittich

  3. Ich dachte erst an nen Vogel, aber das ict ja nichts speziell genug… Also muss es eine Katze sein 🙂

  4. Ein Hirsch…
    Übrigens könntest du bitte wieder die Beiträge untereinander oben rechts (oder links?) verlinken, sodass man von Beitrag zu Beitrag surfen kann?

  5. SonicHedgehog says:

    Den will ich mir eig. bald kaufen 🙂 Vielleicht gewinn‘ ich ihn ja 🙂 Ich sag einfach mal … Goldfisch! 😉

  6. Der Elefant schlägt alles! =)

  7. Elefant. xD

  8. Hund und Katze ist zu gewöhnlich… Ich tippe auf eine eierlegende Wollmilchsau 😉 So eine Karte gabs mal auf der Cebit!

  9. communicaton says:

    wer so freundlich, zuvorkommend und kompetent ist, hat natürlich das Gegenteil davon an die Wand gehängt:
    ein Igel 😉

  10. Hund

  11. Einen Eisbär von Hagenbeck

  12. Wolf

  13. Kaninchen

  14. Wenn’s nur der Rahmen ist würde ich sagen: keins. Das aber bestimmt zu weit hergeholt. Darum tippe ich auf eine Möwe.

  15. Silberfischchen!
    (zumindest hinter dem Bilderrahmen 😀 )

    @Caschy: Am Ende zeigst du uns da Bild aber, ja?

  16. Schwein

  17. GringoStar says:

    Öh. Ich sag mal… Fuchs.

  18. Ein Ziegensittich?

  19. Eine Robbe. :o)

  20. Da bin ich aber mal gespannt, was das für ein Tier ist!
    Ich würde ja sagen, dass es ein Delphin ist.
    Im übrigen, darf ich jetzt nochmal posten und raten!? 😉

  21. nachtrag:
    Knut! 😀

  22. hjschillbach says:

    Papagei

  23. Fuchs. 🙂

  24. Hm, könnte natürlich auch der hübsche Nacktmull sein…

  25. Pinguin

  26. Ein Staunender says:

    Ich tippe mal auf ein Meerschweinchen …

  27. Giraffe!

  28. Schicker USB-Stick. Ich hatte mal einen von LG, der ebenfalls so ein Schiebemechanismus hatte. Aber nach zwei Jahren ließ sich der auch nicht mehr so locker aufschieben. Aber bei dem ist das bestimmt viel besser 😀

    Also ich sag mal:
    Vogel

  29. Ne Antilope….. ?! ^^

  30. Eine Schildkröte?

  31. Natürlich ein Kamel.

  32. cynicalwhore says:

    ein mammut?

  33. Den weißen Hai natürlich!

    🙂

  34. Lotterinski says:

    Schildkröte!

  35. Vielleicht ein Foto mit einem Vogel von Nadine?!

  36. röhrender Elch

  37. Natürlich ein Löwe!

  38. Ich tippe auf eine Maus. =)

  39. Ich sag auch mal ein Wellensittich. Wenn, dann ist es ja vielleicht auch „Frosch“ 😉

  40. Ein Wombat muss es sein!

  41. natürlich ein Hund

  42. Hallo Caschy,

    ich tippe auf „das Nadineche“. Sollte ich gewinnen, so schenke ich es einem Kind, der sich schon so lange ein Teil wünscht. Normal wäre ich nicht so selbstlos, aber ich habe so ein Teil in der 8GB Version. Und es scheint wirklich gut zu sein. Auch haptisch sehr angenehm.
    Und das U3 ist gar nicht so hassenswert. Ich komme ganz gut damit zurecht. 😉

    Und wenn ich schon am Schreiben bin. Was mich wahnsinnig interessieren würde, ist wie Dein Hardeware Equipment aussieht. Ich bin darauf gekommen, weil Du aktuell über MusicPal und Sanza Fuze geschrieben hast. Nicht das es aber eine Einkaufsliste für böse Buben wird. Aber da kam mir der Gedanke: Was hat Caschy so an Hardware? Findet er den Weg noch vor lauter Kabel? Oder alles drahtlos?

    Viele Grüße Max – und ich will gewinnen. 😉

  43. Mein Tipp: Chamäleon

  44. Katze/Kater.

  45. streng nach den simpsons [schinck, schnack, schnuck bart: der gute alte stein wird es schon richten…
    lisa: bart nimmt wie immer den stein]

    es ist ne katze!

  46. Möwe wegen Bremerhaven.

  47. Ich würde sagen es ist Frosch der Ziegensittich!

  48. Christian says:

    hund

  49. ich tipp mal auf einen Eisbären 🙂

  50. Christoph says:

    Ein Kätzchen

  51. communicaton says:

    Caschy ist ein PR Profi 🙂 ein kleiner USB Stick und der Laden kocht (er kocht natürlich sonst auch, aber jetzt steigt die Zahl der Kommentare wie die Grundstückspreise 😉

  52. Skorpion

  53. Dein erstes Haustier. Ich denke auf die gestellte frage muss man nicht unbedingt mit der Art oder Rasse des Tieres antworten 😉

  54. Ziege

  55. Ein Hase (aus Stoff)

  56. Storch ..

  57. Wahrscheinlich „Roberta“ das Schaf. Es gibt nämlich ein Buch, dass von deinem Namensvetter illustriert worden ist….

  58. Ich sage Brieftaube das wäre genau eine von den Anspielungen die meinem Humor gefallen 😉

  59. ich tippe auf ein Cameleon 😀

  60. Da kennt noch jemand nen Nacktmull und schnappt mir die Antwort weg. So’n Mist!
    Ich sag nur Papagei, der auch viel (nach)plappert 😉

  61. Zebra?

  62. Ich spekuliere auf eine Biene, Emma.

  63. ein Hund natürlich …

  64. Mist ist ja schon so viel von den Sachen genannt worden die ich auch gewählt hätte. Also sage ich ein Nashorn.

  65. Natürlich eine gefiederte Brieftaube!

  66. alles quatsch! es ist ein

    Nacktmull

    Gruß

    TUllm

  67. Ich tippe auf eine Möwe und bin gespannt was wirklich neben deinem Telefon steht.

  68. Ganz klar,

    Antje die Seekuh vom NDR :-))

  69. Ich tippe mal auf einen Adler 😉

  70. Ha – ich habs: ein Foto in Lebensgröße von einer Achatina fulica…

  71. Bulldogge !!

  72. Fuchs …

    Na da wird wohl das Los entscheiden 🙂

  73. Ich brauch zwar eigentlich keinen Stick, aber mich reizt es, nen Tippp abzugeben. 😉
    Es könnte der echte Firefox sein: Ein kleiner Panda oder ein Rotfuchs (je nachdem, wie man hǔo hú (火狐, „Feuerfuchs“) übersetzt).

  74. Ich denke… nein ich WEIß!
    Es ist ein Meerschweinchen

    Und wenn doch nicht, dann eben ein anderes Nagetier…

  75. KIWI

  76. Ganz klar, es kann nur ein

    Stirnlappenbasilisk

    sein… 🙂

  77. Ein Hund

  78. mschortie says:

    Der Bär!

  79. Ich tippe auf ein Zebra!

    Gruß Simon

  80. Ich tippe mal auf einen Dickkopf 😉

  81. Ein Adler/Falke

  82. Dortmunder Maskottchen is ne Biene, oder? ich sag also biene

  83. Es ist bestimmt ein Dönertier!

  84. Oder doch eine Hufeisennase?

  85. Skillsmaster says:

    natürlich der „gemeingefährliche“ Warzenbeißer

  86. Ich tippe auf Fledermaus

  87. Vogelspinne.

  88. Ich nehme an n Fisch

  89. Schlicht und einfach ein Schäferhund. So einer mit Fell, Schnauze und vier Beinen!

  90. Joa dann tipp ich auch mal auf Giraffe.

  91. Hund

  92. Ich glaub auch, dass es ein ganz „langweiliger“ Hund ist.

  93. Cheekyfox says:

    Cashy’s Firefox ist allgegenwärtig!
    So überwacht das kleine Felltier auch die Räumlichkeiten seines Supporters.
    Er ist nämlich portabel und kann somit fernab seiner eigentlichen Heimat im Himalayabergland auch in Cashys’s Kabel-Und-Gebrauchtwäsche-Bergland zugegen sein. ;D