Ulysses: Beta-Tester für iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina gesucht

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat das Leipziger Unternehmen Ulysses GmbH & Co. KG Version 17 seiner gleichnamigen App für iOS und macOS veröffentlicht. Natürlich ist man weiterhin dabei, das Schreib-Tool weiter zu verbessern und möchte so schnell wie möglich bereit für Apples neue Betriebssysteme sein.

Aus diesem Grund ist man aktuell auf der Suche nach Beta-Testern, die Version 18 bereits vor dem Launch ausprobieren möchten und Feedback geben sollen, wie der neue Split View auf dem iPad und der Dark Mode ankommen und funktionieren. Da man bereits seit längerem eben genannte Funktionen anbietet, wird sich nicht so viel ändern, es geht also mehr darum, während der Benutzung auf Bugs zu achten. Klassischer Beta-Test eben.

Wolltet ihr Ulysses schon immer mal ausprobieren, dann ist das vielleicht eine gute Gelegenheit. Ihr könnt euch auf der entsprechenden Ulysses-Webseite für den Beta-Test anmelden und bekommt relativ zeitnah danach eine Testflight-Einladung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe mir Version 17 vor zwei oder drei Wochen gegönnt, als das Jahresabo zum halben Preis angeboten wurde. Es fällt mir sehr schwer, damit warm zu werden. Ich werde es auch nicht länger versuchen.

    Mag sein, dass Ulysses für (Dreh-) Buchautoren ein sehr gutes Werkzeug ist. Aber für einen “normalen” Schreiberling, der höchstens einen längeren Artikel verfasst, fühlt sich Ulysses irgendwie seltsam an, falsch ausbalanciert und überhaupt nicht entspannend.

    Nun denn: Lehrgeld bezahlt, es hätte schlimmer enden können. Und nun zurück zu Bear, das seine Krone (bei mir) erfolgreich verteidigt hat. 🙂

  2. Ich schreibe meine Bücher und Artikel ausschließlich mit Ulysses und möchte es nicht mehr missen.
    So bald ich mein defektes MacBook durch ein neues ersetzt habe, werde ich mich für künftige Betatests anmelden.
    Vorwegnehmen kan ich allerdings, dass ich den Dunkelmodus bevorzuge, der ja inzwischen offiziell angeboten wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.